Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

06.01. - 07.01.2008 - Fahrt nach Krabi: 11.01.2008 - Railey / Tongsai Beach

Der Plan war Kayakfahren zu gehen (zu viert), aber Alex zieht im letzten Moment zurueck aus Bauchkrampfgruenden, und Jason ist etwas genervt und geht klettern. Bleiben ich und Dan. Wir haben ein Kayak das uns gehoert, da wir ein kaputtes repariert haben an dem nichts kaputt war, und es in Folge dessen behaltend konnten. Es macht Spass, ist aber auch hartes Training in der Sonne. Nach 2h muessen wir allerdings zurueck, da sich Dan beim Schnorcheln 2 ueble Schnittwunden am Fuss zugezogen hat. Die Felsen im und am Wasser sind hier allgemein ungemein scharf. Vorsicht ist angebracht. Also zurueck, die Wunde versorgt und auf zum Pranang Beach. Auf dem Weg gabeln wir noch Alex und Jenny auf und bilden so doch eine ganz lustige Truppe. Mit lustig sollte aber bald Schluss sein. Kaum angekommen, sehen wir wie einige Jungs von einer etwa 10m hohen Klippe springen, worauf ich mich mit Alex auch sofort dorthin aufmache. Und ab die Post, Alex springt zuerst (mit Anlauf) undlandet sicher im Wasser. Ich springe (ohne Anlauf) und lande im Wasser mit dem Fuss auf einem scharfen Felsen der, 2m unter der Oberflaeche nicht zu sehen war. Na toll. Hatte ich nicht gesagt man soll vorsichtig sein?! Jetzt ist auch mein Fuss am Arsch. Tiefe Kratzer und viele kleine Schnitte. Nach ca. 45min des Humpelns bin ich im Bungalow, desinfiziere und verbinde die Wunde und das wars erstmal mit Abenteuern.

Fazit> Railey/Tongsai Beach sind ein Mekka fuer Freunde des Klattersports, Kayaking und Schnorcheln so wie auch Tauchen werden ueberall angeboten, wer kein Geld ausgeben will, es gibt viele Wander- und Kraxelpfade in der Gegen und super entspannte Athmosphaere fuer die die nichts machen wollen. Jeder komm auf seine Kosten. Allerdings verletzt man sich schnell an scharfen Felsen und man muss mit dem Wasser aufpassen. Dieses ist hier sehr schlecht und zum Duschen kein Problem, aber Zaehne sollte man damit nicht putzen denn viele haben sich so irgendwelche Bakterien eingefangen und die Folge waren tagelange starke Bauchkraempfe verbunden mit Fieber und Erbrechen. Wie wohl jeder weiss, sollte man auch (allgemein) mit Fleisch aufpassen, was aber, wenn einmal gekocht gut geniessbar und Bakterienfrei sein sollte. Fruechte werden aber oft mit dem gleichen Messer wie das rohe Fleisch geschnitten und kriegen so z.T. schlechte Bakterein ab. Hier ist also auch Vorsicht geboten.
Tongsai ist absolut empfehlenswert.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 11.01.2008 - Railey / Tongsai Beach

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.