Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

06.01. - 07.01.2008 - Fahrt nach Krabi

Nachmittags bin ich mit Kob zur Khaosan gefahren, haben gemuetlich gefruehstueckt, anschliessend liess sie sich ihr Tattoo nachstechen waehrend ich mein Ticket nach Krabi besorgt habe - Nachtbus 600 Baht. Von Hygiene haben die hiesigen Tattooisten wohl keine Ahnung. Abgetupft wird mit gewoehnlichem Kuechenpapier...usw.
Dann verabschiedet und auf den Bus. Mit von der Partie sind vier Dresdner die ihren fuer 3 Wochen geplanten Indienurlaub nach einer Woche abgebrochen haben und fluchtartig nach Thailand gereist sind. Ihre Aussage kurz zusammengefasst: Inder = Chaoten, Indien = Chaos.
Nach 15h Busfahrt inkl. 2 Stops kommen wir morgens in Krabi an. Ich will weiter zum Railey-Beach der ser schoen sein soll, wohingegen Krabi-Town sehr uninteressant ist. Das Ticket fuers Longtailboat im Touribuero kostet 150 BHT, kauft man es direkt an der Faehre zahlt man 500 BHT.
Dort am East-Beach angekommen treffe ich Alex (USA), Jason (Canada) und Nadine (F) die alle allein unterwegs sind. Wie ich. Wir verstehen uns auf anhieb und schliessen uns zusammen auf der Suche nach den billigsten Bungalows. West-Beach ist bekannt fuer wunderschoene Sonnenuntergaenge, weswegen die Preise von 500 BHT - 23'000 BHT/Nacht variieren. Geht man aber etwas weiter zum Tongsai-Beach findet man im Andaman Resort ganz gemuetliche kleine Bungalows fuer 300 BHT (1 SFr. = ca. 23 BHT) mitten in Dschungel.
Wir beschliessen uns die Bungalows zu teilen was auf 150 BHT/Pers. kommt. Auch ganz liebe Nachbarn waren zugegen in Form von riesigen Spinnen. Aber hat ganz freundlich hallo gesagt.
Abends ist Strand angesagt. Der Strand ist wunderschoen zwischen hohen, weissen Kalkfelsen gelegen, mit Dschungle wohin man schaut. Den Strand entlang findet man viele kleine Restaurants, Bars oder einfach gemuetliche Sitzplaetze. Die Bars sind alle aus Aesten und um Baume herum gezimmert, viel ist auch mit Bambus gemacht, und alles auf Sand. Die Athmosphaere ist unglaublich entspannt, alles sind gut drauf und freundlich und das haelt sich konstant. Da nicht viele Lichter in der Gegend sind, auch ken groesserer Ort, bekommt man Nachts einen klaren, atemberaubenden Sternenhimmel mit sehr klarer Milchstrasse zu sehen. Unbedingt empfelenswert fuer die die entspannen wollen und Lust auf haufenweise neue Bekanntschaften haben.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 06.01. - 07.01.2008 - Fahrt nach Krabi

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.