Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

One Night In Bangkok: 05.01.2008

Habe heute bis um 5 Uhr nachmittags geschlafen. 15h am Stueck. Aber jetzt gehts besser. Habe mich fuer ein paar Stunden in ein Cafe an der Khaosan Road gesetzt, das Strassenleben beobachtet, immer wieder Reisende kennengelernt, ging der eine kam der naechste...anschliessend wieder Kob und ihre Kollegin getroffen und einen gemuetlichen Abend verbracht.
Da vor ein paar Tagen die Schwester des Koenigs gestorben ist, trauert nun ganz Thailand. Ueberall haengen schwarz/weisse Tuecher und die Bars schliessen Abends frueher. Kob meinte dass die ganzen Trauerfeierlichkeiten 100 Tage gehen. Die Thais lieben ihren Koenig. So habe ich am ersten Tag die Baht-Scheine zusammengeknuellt oder zusammengefaltet in der Tasche getragen. Sollte man auf keinen Fall tun. Auf den Geldscheinen ist ein Portraet des Koenigs und die Thais moegen es ueberhaupt nicht wenn man das verknuellt. So offen und freundlich sie sonst sind, auf so Kleinigkeiten koennen sie enpfindlich reagieren.

Morgen gehts mit dem Bus nach Krabi die ganze nacht durch...bin gespannt wie das wird, da die Busse ja anscheinend fuer gross gewachsene Europaer nicht so wirklich bequem sein sollen. Freue mich aufs Meer und etwas Ruhe von der Grossstadt.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 05.01.2008

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.