Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

06.01. - 07.01.2008 - Fahrt nach Krabi: 10.01.2008 - Railey Lagune / Pranang Beach

Am spaeteren Vormittag treffe ich mich mit Alex, Jason, Jenny und ihrem Reisegefaehrten Dan. Ziel ist die Lagune, welche zwischen East Beach und Pranang Beach liegt. Der Weg dorthin ist geradezu abenteuerlich. Zuerst geht es im 70Grad Winkel den Berg hoch und dann zum Teil im 90Grad Winkel wieder runter. Der Weg ist ueberall mit Seilen gesichert und nach ca. 1stuendigem Auf- und Abstieg mit kurzem Zwischenhalt an einem unspektakulaeren Aussichtspunkt erreichen wir die Lagunge. Wunderschoen rundum von hohen Felsen eingerahmt, welche von dichtem Unterholz ueberwuchert sind. Das Wasser ist Gruen-Tuerkisblau und rundum haengen Tropfsteine zum Wasser hin runter. Es gibt auch eine etwas groessere Hoele die momentan von einem Englaender bewohnt ist der so etwas Geld spart. Es ist sehr ruhig und die einzigen Geraeusche die man somit hoert sind das Plaetschern des Wassers, Affen, Voegel und sonstigen Viechern. Nach dem Rueckstieg gehts weiter zum Pranang Beach, welcher sehr schoen, aber dementsprechend auch mit Touris ueberfuellt ist. Es gibt einige schoene Stellen zum Schnorcheln, man sieht unter anderem auch "Nemo"fische, aber die ganzen Korallenriffe der Region inkl. Ko Phi Phi und anderen Inseln wurden leider vom Tsunami vollstaendig zerstoert. Nur wenn man Tauchen geht und so etwas tiefer runterkommt findet man noch Korallen.
Auf dem Rueckweg bleiben ich und Jasein beim Beachvolleyball stecken. Westler gegen Einheimische. Sehr lustig, denn die Einheimischen sind alle "vom anderen Ufer" was viel Gekreische, Gequiitsche, Posieren und laszives Huefteschwingen im romantischsten Sonnenuntergang zur Folge hat. Aber obwohl alle nur etwas halb so gross sind wie unsere westliche Truppe lassen sie uns fast keine Chance beim Volleyball. Sie sind und bleiben die Koeniginnen des Strandes. Ueberaus unterhaltsam.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 10.01.2008 - Railey Lagune / Pranang Beach

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.