Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Verena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal über den Tellerrand und zurück

magdalena 1580743392000
Hallo,
danke für den tollen, hautnahen Bericht!! Super, was ihr alles ausgehalten habt!!
Also Hut ab!!!
ich reise seit 20 Jahren immer wieder in Indien herum, und, mein Gott, ich weiss wovon ihr redet!!!
Einmal liebt man es, und eine halbe Stunde später schwört man sich nie wieder in dieses Land zu reisen.
alles Liebe
m.
Bernd 1467188170000
hallo verena,
kann sein, da es ja schon eine weile her ist und du ja bestimmt schon wieder neue reise erfahrungen gesammelt hast, war ich sehr angetan deiner vielfältigen erzählungen. wollte eigentlich nur den indienteil lesen und konnte mich einfach nicht von deinen geschichten lösen. einfach erfrischend und kurzweilig-senxolot
Matilda Anna Felicia 1417544904000
Hey liebe Verena, dein Blog inspiriert wirklich sehr zum Selberreisen!
Ich plane ab nächstem Februar eine knapp dreimonate Reise durch ganz Indien, habe allerdings meine Zweifel ob ich es einmal ganz herum schaffe. Musstest du dich auf deiner Reise sehr hetzen (die Transportmittel dort sind ja vermeintlich eher gemütlich unterwegs), oder konntest du einzelnen Orte wirklich genießen?
Ich freue mich über deine Antwort, weltenbummlige Grüße gehen raus an dich!
Silvia 1366175076000
Hi Verena,
echt lustig, Deinen Blog zu lesen. Meine Kollegin ist grad vier Wochen in Indien und erzählt ähnliches, wobei dir allerdings in diversen Luxhushotels abgestiegen sind. Für mich wärs nix, zu laut, zu schmutzig, da binich glaub ich zu alt dafür mittlerweile. Aber macht Spass, das zu lesen .
lg Silvia aus Landsberg
Marina 1353350898000
Liebe Verena!
Du hast mir mit deiner fröhlichen Art Lust gemacht Indien zu entdecken, to dive into bin seit 1 Woche hier und habe schon richtig Lust bekommen alles zu entdecken. Danke, dass du mir Mut gemacht hast!
Antwort des Autors: Hi Marina,
danke für die Blumen! Das freut mich! Ich muss selbst noch häufig an Indien zurück denken, obwohl es mittlerweile schon 2 Jahre her ist! Ich hoff du erlebst auch gerade diese intensive und faszinierende Zeit!
Viele Grüße aus dem Winter
Take care!
Oliver 1325872705000
Unglaublich mit welcher fazination ich nun deinen Bericht uber Indien gelesen habe. Wir fliegen in einer Woche ( heute ist der 6 Januar und somit in BW Feiertag) nach Indien. Ich habe auch schon 2003 und 2007 eine super Tour durch Indien erlebt, wobei es sich bei uns auf eine "Urlaubsreise " von 2 Wochen beschränkt hat. Eigentlich wollte ich im Inet Informationen über Goa und die Strände / Essen usw finden und bin dabei auf dein Blog gestossen. Von dem hier, dass was mir wichtig ist! Ein super Dankeschön für deine Schreiberei und die Infos die du weitergibst. Ich weiß noch nicht wie es dir in Südamerika gegangen ist aber bin sehr gespannt darauf das zu lesen, da ich da auch eigene Erfahrungen habe.
Du schreibst super und bringst deine Gefühle , Wünsche und Eindrücke auf eine sehr faszinierende Art rüber. Ich hoffe das alles bei deiner Reise gut gegangen ist und es dir gut geht.
Danke für den Blog.
LG Oli
Caroline 1317225865000
Hi Verena,

In Dezember möchte ich nach Amritsar fliegen mit meinem Freund und meiner kleinen Tochter. Wir gehen da die Familie von meinem Freund besuchen. Ich hab sehr angst dahin zu reisen wegen denn Bomben oder Krankheiten was man immer hört. Aber da ich ja deinen Bericht gelesen habe, Hat es mir bisschen Mut gemacht schließlich bist du ja auch wieder heil zu hause angekommen. Ich bin total aufgeregt. Und danke für deinen Bericht und Bilder , die Videos bei youtube hab ich mir auch angekuckt.

Viele Liebe Grüße Caroline
Chrisantiss 1309616485000
Liebe Verena!

Dein Reisebericht hat mir die letzten Tage versüßt. Bin irgendwie bei dir hängen geblieben, als ich was über Thailand lesen wollte.
Eine junge Frau, allein um die Welt. Das fasziniert mich und ich bewundere deinen Mut.
Ich reise als Frau zwar auch öfter mal allein, aber nur nach Thailand, wo es mir am besten gefällt. Nicht mit Rucksack und als Backpacker, sondern mehr als Individualtouristin.
Doch um die ganze Welt, das würde ich mir heute nicht mehr zutrauen, zu großes Sicherheitsdenken. Und leider kaum Englischkenntnisse.

Doch zu gerne lese ich solche schönen Reiseberichte, die mir die Welt ein wenig näher bringen und dafür danke ich dir.

Lg, Chrisantiss
Verena L. [?] 1294616133000
Vielen Dank ihr alle für die vielen Einträge!
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und lasse ganz bald noch einmal von mir hören! Versprochen! Ich bin momentan noch total mit "Leute treffen" beschäftigt, vermisse die Schreiberei aber auch schon ( ) und werde euch bald von der Heimkehr berichten!
Viele liebe Grüße aus DEUTSCHLAND!
Christina 1293904655000
Hallo Verena,
dein Reisebericht über Indien klingt supertoll! Hast mich ermutigt, auch endlich meinen Rucksack zu packen und mich an Indien "ranzuwagen"...
Falls du zwischen Feiertagen und "daheimankommen" Zeit hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mir evtl. einen Tipp geben könntest. Haben leider nur 3 Wochen in Südindien. Würden gerne Kerala- Bengaluru - Hampi - Goa - Mumabi, oder sowas in der Art,machen. Klingt das in deinen erfahrenen Augen machbar?

Ein gutes Neues Jahr und alles Gute beim Einleben!
LG
Christina
Ello 1293379968000
Hallo Verena,

kaum zu glauben, dass Du wieder im Allgäu bist. Hast Du es durch das ganze Schneechaos der letzten Tage überhaupt geschafft? Julian kam pünktlich aus Norwegen am Flugplatz Memmingen an!
Ich wünsche Dir, dass du hier wieder gut Fuß fasst und Dich im winterlichen Allgäu wieder einlebst. Vielleicht können wir ja zusammen mit Peter und Brigitte mal auf die Loipe hinter Eurem Haus?! Das wäre schön.
Bis bald
herzliche Grüße und willkommen in der Heimat
Ello
Nina 1293122752000
Hallo Verena!
Ich bin auf der Suche nach Indien Reiseberichten auf deine Reise gestossen und dies hat mir so gut gefallen, dass ich es dann weiterverfolgt habe. Sehr unterhaltsam geschrieben und auch gute Hinweise. Ich bin selbst eine begeisterte Reisende. Bis jetzt war ich allerdings "nur" immer in Südostasien, aber dies schon 4 mal! Im Mai geht es dann nach Indien und wenn alles klappet steht ab September eine Weltreise an für ein Jahr...also ähndlich wie bei dir! Dann werde ich mich sicher nochmals melden!
Aber nun möchte ich dir nur sagen, dass ich traurig bin dass deine Reiseberichte zu Ende sind und wünsche dir eine gute Rückkehr!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Nina
Annette 1292960932000
Liebe Verena,
danke Dir für Deinen Gästebucheintrag.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit zurück in Deutschland. Es wird komisch werden .
Und meld dich ruhig mal, wenn du mit jemandem sprechen möchtest, der das gleiche durchgemacht hat...
bis dahin: Frohe Weihnachten.

Annette
Helga und Gegge 1292957235000
Hallo Verena,
es ist immer noch der Wahnsinn deine Berichte zu lesen und die Bilder zu bestaunen. Du hast uns einen Einblick in eine uns fremde Welt gegeben. Dafür "Herzlichen Dank"
Wir haben uns immer mit und für dich gefreut. Diese Eindrücke kann dir niemand mehr nehmen und sie werden dich dein Leben lang begleiten.
Wir haben großen Respekt vor dir, dass du diesen Trip alleine duchgezogen hast.
Wir haben aber auch ein Problem: WAS LESEN WIR, WENN DU WIEDER ZUHAUSE BIST????????.......
Liebe Grüße von Helga und Gegge
Caro 1292883129000
Hey meine Liebe,
jetzt ist halt echt schon das jahr vorbei, und du bist bald wieder bei uns.
Wollte mich hier auch noch verewigen, und dir auf diesem wege erstmal mitteilen (bevor ich dich knuddeln und es dir persönlich sagen kann) wie stolz ich auf dich bin, wie toll du das alles gemeistert hast. Aber gleichzeitig tritt auch ein bisschen wehmut bei mir auf, weil ich gerne mit dir und deinen ganzen erfahrungen um die welt gedanklich wenigstens "mitgereist" bin.
Freu mich auf dich!!!Dicker Knutsch ;-*
Isabel 1292846004000
Hey,
werde schon ein wenig wehmütig, bald nicht mehr bei dir mitlesen zu können. Bin seit Indien dabei und habe so viele Dinge wieder entdeckt und nachfühlen können, die mir auf eigenen Reisen ähnlichen gingen.
Ich wünsch dir eine schöne Heimkehr
Gruß, Isabel (unbekannter Weise)
Stefan aus der Schweiz 1292712701000
Hallo Verena
Ich werde Deine Reiseberichte vermissen. War immer spanend mitzulesen. Geniesse Deine Tage in LOS und nimm die Sonne mit nach Europa. Ich wünsch Dir schöne Festtage im Kreis Deiner Familie. Stefan, welcher immer gerne mitgelesen hat....
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer's mitreisen!
Auch dir und deiner Familie ein schoenes Fest mit hoffentlich ordentlich Schnee!
Adriano 1291916762000

einer der besten Reiseberichte hier. Musste mal gesagt werden

VG
Antwort des Autors: Vielen Dank!!!
Schoen, dass sich die Stunden am PC lohnen!
Und weil ich mich freu, dass ich gelobt werde, schick ich ein paar Thai-Sonnenstrahlen in die Eisbox Deutschland!
Ello 1291498224000
Hallo Verena,

ich glaube, das Allgäu wartet auf Deine Heimkehr. Lange kann es wohl nicht mehr dauern. Wir gehen morgen mit Peter und Brigitte auf die Loipe und ich freue mich schon auf das erste Mal Langlaufen. Es ist alles wunderschön weiß und verschneit und eingezuckert hier. So ist Winter wunderbar. Für Dich vielleicht der Schock. Aber viellciht freust Du dich ja auf mal wieder Winter. Liebe Grüße und bis bald
Ello und Winfried
Antwort des Autors: Hey Sauterleutes!
Ja, ich freu mich sehr auf zu Hause! Ob ich Sport in der Kaelte ueberlebe weiss ich noch nicht, aber eine Urseeumrundung unserer Familien sollte wohl drin sein!
Kaum zu glauben, dass es echt schon so weit ist, ich weiss noch genau, wie wir uns das letzte Mal trafen!
Eine schoene Vorweihnachtszeit euch noch und bis bald!
Verena
Stutzi 1291317547000
Hi Vreni,

den Benz übernehme ich...

Freue mich sehr auf unser Treffen. Ob es das AC aufm Campus noch gibt? Wenn ja, müssen wir dort unbedingt 3 - 8 Bierchen trinken und Du musst mir alles haarklein erzählen. Und ins Canossa will ich auch noch.

Liebe Grüße aus dem Eisschrank Frankfurt / Main

Stutzi
Antwort des Autors: Ha! Das waer ja noch schoener, wenn sie das AC zumachten...Wobei, ohne unseren staendigen Sponsorship
Wie war die Nikoparty? Waere gern dabei gewesen, aber ja, Biere werden sicher bald gemeinsam verkostet, ich werde wehmuetig sein und du voller Vorfreude und SCHISS! hihi!
LG aus dem Backofen Thailand!
Nina 1291232819000
Hallo Verena,
schade das deine reise zu ende ist, wir haben dich mit großem interesse und spaß verfolgt. unser großes abenteuer (6 monate) beginnt am 30. januar und führt uns nach indien, soa und australien könntest du uns ein paar tipps bzgl. der verschiedenen visa geben? hattest du irgendwo schwierigkeiten? hattest du immer ein ausreiseticket als du ein land betreten hast?
dir noch viel spaß in deiner letzten zeit
liebe grüße
nina
Antwort des Autors: hi nina,
herzlichen gleuckwunsch zu eurer reise! das wird bestimmt toll!
zu deinen fragen:
SEA:
- visa on arrival ( normal 1 Monat) fuer alle ausser vietnam ( das kann man aber auch in BKK oder Vientiane besorgen), wenn man nach Thailand ueber Land einreist nur 2 wochen!!!
- Indien: 6 monate ab dem tag der ausstellung (bekommt man auch in Bkk wenn man will)
- OZ hatte ich work & holiday -> kann man uebers internet besorgen

hatte kein ausflugticket aus thailand und am muc flughafen haben sie deswegen stress gemacht, ich konnte mich rausreden.
ansonsten hab ich das so gut wie moeglich in den einzelnen kapiteln beschrieben, ich glaube das wuerde hier zu weit fuehren!

diese seite ist immer ganz gut fuer visafragen:
wenn du noch spezielle fragen hast, schreib mir ne email!
vg v*
Stephanie 1291026308000
Liebe Verena,
deine Vorfreude aufs Heimkommen ist so greifbar und echt wie alle anderen Eindrücke, die du über die letzten 11 Monate geschildert hast - ich freue mich für dich und alle die dich zurück erwarten - und bin selbst gerade wie vor den Kopf gestossen, hilfe, jetzt verschwindest du von dieser Seite ! Ich bin bestimmt nicht die einzige, die das bedauert. Es hat Spaß gemacht dich zu begleiten. Meine Geschichte ist übrigens fertig und dank deines Indien-Inputs ganz anders ausgegangen als zuerst geplant. Sollte sie veröffentlicht werden, was ich hoffe, dann lasse ich es dich wissen. Ganz liebe Grüsse dir und danke für die vielen Welt- und Weitsichten, Stephanie
Maike 1290716311000
so, verena, hast es geschafft: hab soeben meine tickets für thailand gebucht leider für nächsten sommer (schwitz jetzt schon) aber hauptsache endlich hin... dicker dank, du soa- virus, sei gegrüßt, maike
Caro 1290442923000
Hey Verena.

Ganz lieben dank für deine schnelle Antwort. Du hats mich mit deiner Antwort in meiner Entscheidung ziemlich bestärkt mich für NZ zu entscheiden. Habe während meiner Recherche nämlich auch festgestellt, dass ich mir AUS nicht leisten kann. Gerade die Gr0ßstädte scheinen wahnsinnig teuer zu sein.

Ich habe nun die Wahl zwischen Auckland, Wellington oder Dunedin. Du bist ja in allen drei Städten gewesen. Welche hat dir am besten gefallen? (Ich komme zwar aus einer Großstadt, aber zum Studieren suche ich eher eine kleine feine Stadt, mit v.a. netten Menschen )

Lieben Gruß
Caro 1290192533000
hey verena,

danke für deine tollen berichte. es macht echt großen spaß diese zu lesen.
ich plane i.m. mein auslandssemester in entweder australien oder neuseeland.
deshalb meine frage an dich:
welche land hat dir besser gefallen?
wo ist es teurer?

Lieben Dank und liebe Grüße aus dem kalten Berlin
Antwort des Autors: hey!
vielen dank!
das laesst sich sehr einfach beantworten:
NZ!!!

OZ ist schweineteuer, teurer als Dtl! Und mir fehlt hier manchmal die Seele und unglaublich viele junge Deutsche!!!
Kiwis sind super nett und das Land so schoen. Grosse Staedte gibt's jedoch nicht, falls du das brauchst...
Falls de mehr Infos willst meld dich!
Georg 1289927496000
Hi Verena
Dein Bericht ist einfach nur voll geil. Vielen Dank dafür und für die unglaublich schönen Bilder. Hoffentlich dauert Deine Reise noch lange, denn was soll ich den ganzen Tag ohne Deine Berichte tun . Liebe Grüsse aus der Schweiz und weiterhin gute Reise. Georg
Dani 1289678342000
Hey Süße,

mein E-Mail mag zur Zeit nicht so wie ich will, daher auf diesem Weg ein Lebenszeichen von uns. Uns geht es sehr gut, es gibt aber noch nichts zu berichten

Neuseeland ist ja echt der hammer, da kommt wirklich Neid auf.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine super Zeit in Australien

Grüße

Dani
Antwort des Autors: Suesse!
Vielen Dank fuer deinen Post!!!
Bin doch gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Lass hoeren wenn's News gibt!
Eine grooosse Umarmung!
steffi 1289563373000
Hi vroni,
muss mich allen anschließen, freu mich jedes mal wieder über die neuen berichte von dir. Hab das gefühl mitzureisen und nicht im büro zu sitzen wann bist du denn wieder in der heimat? ganz viele liebe grüße aus freiburg grüßle steffi
Antwort des Autors: uhhh hi steffi,
hatte ich dir schon geemailt?! ich hoffe ja!
bin zu weihnachten wieder im allgaeu! wir laufen uns bestimmt ueber den weg! freu mich auf eucch und die kaelte!
liebste gruesse aus thailand
k* 1288108713000
bilder gerade alle gesehen. vermiss dich vrenchen!
k* 1288106755000
no no nooo zut alors,
ich hab immer noch nicht geschafft sa zu lesen und nu biste schon wieder auf'm weg weider! du musst mir bald alles persönlich erzählen. mit beamer und laser(schwert)! in meiner neuen bude!
Teresa 1287935003000
Ich freu mich schon auf die "echten" Reiseberichte, die du erzählst!
Vermiss dich,
bis bald und viel Spaß bei den letzten Kiwi-Tagen! Das Abenteuer geht ja noch weiter!
Teresa
Antwort des Autors: Hahaaa, ja bau schon mal Spannung auf fuer die anderen!

Vermiss dich auch die Tage!!!
Eine Umarmung nach Hause!
Caro 1287839242000
Hey Verena,

danke für deine Antwort. 14000 euro. wow. wenn man aber überlegt, gibt man hier in einem jahr das gleiche aus. na juti, dann sollte ich mal langsam anfangen zu sparen.
ich wünsch dir noch viel spaß beim Weiterreisen und ich freue mich schon auf neue Berichte.(du hast nämlich echt Talent dafür )

Lieben Gruß in die Ferne

Annette 1287313483000
Hallo Verena,
ich habe mit Begeisterung ein wenig in deinem Reisebericht herumgelesen, denn auch ich war ein Jahr alleine unterwegs.
Nun bin ich allerdings vor mittlerweile länger als einem Jahr wieder von meiner Weltreise zurück und hab seitdem immer mal wieder ganz arg Fernweh.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß im wundervollen Neuseeland und Hut ab, dass das mit Indien so gut geklappt hat (würd mich auch noch reizen ).
Gruß Annette

P.S. Wie kommt es zustande, dass du so Zick-Zack durch die Welt fliegst? (reine Spontanität?)
Antwort des Autors: uhhh ich hab auch schon angst vor dem fernweh!!! bin schon immer neidisch, wenn ich leute treffe, die noch den grossteil der reise vor sich haben!
zick zack: meine fluege waren so einfach billiger. SA einzubauen war mit abstand das teuerste was man machen kann....
hab nen flug von muc nach sydney mit 6monaten stopover in BKK, dann nen xtra nach indien und zurueck nach BKK und dann noch einen von Sydney nach Lima und BA zurueck nach Sydney mit stopover Auckland.
viele gruesse vom verreigneten franz joseph gletscher!!
Verena L. [?] 1287308793000
hey ihr "fremden" leser!
ich bin ganz hin und weg wieviel reaktionen ich in letzter zeit von leuten bekomme, die ich eigentl garnicht kenne!
vielen dank fuer euer interesse und mails! manchmal schmoekere ich auch durch andere bloggs und ich weiss wieviel zeit dabei drauf geht!
hoffe euch weiterhin unterhalten zu koennen!
viele gruesse von neuseelands suedinsel (wo gerade der mega regenschauer runter geht!)
verena
Caro 1287253440000
hey.

habe soeben deinen reisebericht ganz uns gar verschlungen. wahnsinn!
ich spiele auch mit dem gedanken nach meinem studium für ein jahr zu reisen. die route wäre deiner ähnlich. deshalb würde ich gern wissen, wieviel budget man lt. deiner erfahrung einplanen sollte? falls du es hier nicht so öffentlich schreiben willst, kannst du mir (vorrausgesetzt du hast auch die zeit )auch gerne eine mail an o.g. adresse schicken.

lieben gruß
caro
Antwort des Autors: hey caro!
wow, da haste aber ganzschoen zeit investiert!!! aber freut mich sehr, dass meine muehen erfolgreich sind und ihr euch unterhalten fuehlt!
was du so an kohle brauchst, kann ich hier schon sagen. ich bin ja noch nicht am ende aber ich wuerd mal sagen, dass du schon 14 000 Euro einplanen solltest, denn seit suedamerika (also ozeanien nat auch) fliesst mir die kohle nur noch so durch die finger!!!
meld dich gerne wenn du mehr infos haben willst!
viele gruesse und ich kann dir nur empfehlen die reise zu machen! auch wenn's dir momentan voellig verrueckt und unmoeglich vorkommt!
Stutzi 1287078981000
Hi Vreni,

lese immer ganz aufgeregt Deine Berichte. Echt klasse, was Du so alles erlebst.

Wann bist Du denn wieder in der Heimat?

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Stutzi
Antwort des Autors: oh lieber stutzi,
das freut mich zu hoeren ud auch von dir zu hoeren!!!
hoffe alles ist gut und finde es jetzt schon schade, dass ich dieses jahr beim bwller-treffen nicht dabei sein kann!
liebste gruesse zurueck!
anonym 1287041712000
Hallo Verena,

ich kann mich meinem Vorredner bzw meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich bin per Zufall auf Deinen Reisebericht gestoßen und habe ihn nun an einem Stück verschlungen. Es macht Spass Deinen Erlebnissen zu folgen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht...

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Marcus
anonym 1286308279000
Servus Verena

bin über Deine seite `gestolpert`und sitze schon seit Stunden davor(wirklich) und bin so begeistert von Deinen Geschichten das ich eben nicht loslassen konnte und jetzt aber doch die Müdigkeit siegt und ich bei Deiner Story von Indien ins Bette muss, werde begeistert weiterlesen

Unbekannterweise eine schöne (mit ö&ü`s) Reise noch werde weiterlesen

Danke

Assi
anonym 1286193976000
Hallo Verena,

viel Spass in Neuseeland und vorallem in Autralien Waere auch gerne wieder dort.
Macht echt Spass deine Berichte zu lesen!!!!!

Bacio Kerstin
Vro 1286139855000
Ich vermisse die Fotos zur Bar "wie im Eck"!!! klingt interessant.. wir suchen ja immer nach ner neuen Stammkneipe... Anreise könnte ein bisschen länger sein, aber naja..
Teresa 1285352758000
der Tukan, der Tukan, der Tukan.. hahahah lach immer noch!
drück dich!
Antwort des Autors: hehe, mission erfuellt!
Christiane 1285343964000
hallo verena,
ich beneid dich grad voll!!!!! und vermiss bolivien und das reisen..... aber ja, so ist dass, wenn man studiert und wieder nach hause muss zum lernen
machs gut und genieß die zeit!
du, deine sachen sind immer noch bei mir.... sonst kriegst du sie dann halt, wenn du wieder in deutschland bist und wir uns (hoffentlich) mal treffen
besito
christiane
Michael Busse 1285234755000
Glück auf, liebe Verena!
jetzt haben wir uns in Buenos Aires doch nur um 3 Wochen verpasst, zut alors! Da wärst Du bei mir im Hotel prima untergekommen...
Grüße von Deinem beharrlichen Leser,

Michel
anonym 1284665767000
echt...........wir müssens ausbaden.............

geile bilder
weiter so
freu mich immer die neuesten nachrichten vom dschungeltelegrafen zu lesen

gute reise
daniela
anonym 1283892793000
liebe verena,

ich bin zufällig auf deinen bericht gestossen und darauf hängen geblieben. nun habe ich dich doch tatsächlich von thailand bis nach bolivien begleitet (obwohl wir uns nicht kennen) und bin schon gespannt, wie es weitergeht!

wünsche dir noch eine tolle zeit und eine schnelle internetverbindung für viele interessante berichte!
mama 1283801063000
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag mit deinen Berichten! So fleißig!!
Gut, dass ich noch Urlaub habe und deshalb Zeit zum Lesen und Genießen!
andi w. aus p. 1281429848000
HAHAHAHA SHITPADDIES

schön dass es dir gut geht!
ich schreib dir bald, liebe verena!!!
anonym 1281374210000
schön deine erlebnisse zu lesen. klingt toll und sieht wunderschön aus. schick dir ein küsschen und mail dir gleich nochmal was hinterher
k* 1281352684000
hahhahahahhahahah der kleine stinker!!! eher ein riesenstinker, wa? war sehr schön gestern mit dir!!!
Rick 1280764318000
DER KLEINE STINKER

Have you ever encounter a problem that you can not solve? Have you ever struggle with a task that was so difficult that it makes you cry? If so, you would understand the story of "Der Kleine Stinker".

I first discovered the boy standing alone in the garden on a sunny afternoon. All was calm until he looked down his legs, he was first perplexed by what he discovered, then he start to show concern over his current situation. Few seconds later, he looked as if trying to solve a difficult math problem. Then, I realized what was going on: part of his pants was in different color. That poor kid had just wet his pants. He began to approach me, but the unmistakable foul smell attacked my nostril like the first day I arrived in Inida. That is definitely not the smell of urine! He lifted one of his pant's leg and found a smear of green and brown on his leg. Tears began to fill his eyes but his courage kept it from falling. He looked around the garden and discovered his solution to his dire dilemma: a pack of cigarette. He picked it up and began to scoop the green/brown matter from his legs, but it only made matters worse. He continued to look around for other solutions but nothing can help this moment of embarrassment. At this point, tears can no longer be fought back, as all of his ideas have escaped him. He burst out crying, running out of the garden with shit filled his shoes and the foul smell filled the garden. At the same moment, I burst out laughing uncontrollably as I have just witnessed the rawest human emotions! How to clean up your mess after you have just realized you shat yourself? Thank you Kleine Stinker!
Antwort des Autors:
Hahaaa! Thank you so much my co-author! I knew that you would be so much better to tell the story as you're a eyewitness and I just heard your uncontrolled laughter and then joined the scene!
Hihi all these memories! Miss this laughing alot without propper reasons!
xxx
Bernadette 1280327095000
Hey cousinchen,
jetzt muss ich mich hier auch mal verewigen *g*
Wünsch dir nochmals viel Spaß beim Erkunden verschiedener Länder, komm gesund wieder nach Hause!
liebe Grüße ausm veregneten Deutschland...
Bernadette
Georg 1279610805000
Hallo Verena,
Gruss von einem Fan aus der Schweiz! Vermutlich verliere ich noch meine Arbeitsstelle wegen Dir...komme kaum noch los von Deinen Berichten .
Mach weiter so und unterhalte uns noch lange auf diese Art...tolle Berichte und Fotos...Riesenkompliment! Pass auf Dich auf!
Gruss aus der heissen Schweiz.
Georg
Ello 1279356053000
Hallo Verena,

jetzt bin ich gerade wiedermal ein Stück mit Dir gereist. Das machte Spaß und ließ auch mich daheim "indische Eindrücke" gewinnen und die vielen Gegensätze in diesem "interessanten" Land sehen. Es ist schön, all die Fotos von Dir betrachten zu können. Du machst auf Deiner Reise unglaubliche Erfahrungen!

Übriges, falls Dir das noch niemand mailte, hier ist es auch soooo heiß! Gestern abend hatten wir um 21 Uhr noch 32 Grad in unserem hinteren Garten!!! Man kann bis Mitternacht im Trägertop und der kurzen Hose oder im Flatterkleidchen draußen sitzen - im Allgäu! Heute Nacht gab's ein Gewitter, es kühlte ein bisschen ab. Heute Abend gehen wir zu Peters Fest und freuen uns schon auf den Abend in Sommersbach.

Ganz herzliche Grüße aus dem Mittelmeerklimaallgäu
schickt Dir die Ello
Pass gut auf dich auf und komm gut an den nächsten Zielen an!
Johannes 1278919573000
Hey Cousinchen
Erstmal danke für deine Kommentare auf Fb, hab mich sehr gefreut!! Ich finds klasse mit dem Blog hier und werde sicher ab jetzt öfters hier vorbeischaun, damit ich auch auf dem Laufenden bin
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen und lass mal wieder was hören.
Viele Grüße aus Heidelberg
Johannes
Frank 1278844560000
Hallöchen,
es macht Spaß deinen Reisebericht zu lesen. Vor allem Indien, das erinnert uns an unsere Indienreise.
Viel Spaß noch!

VG

k* 1278811939000
"partnerlook" - hab ich auch sofort gedacht herrlich!!!
Helga und Gegge 1278450943000
06.Juli 2010
Hallöchen Verena, jetzt müssen wir uns doch auch mal wieder melden.
Wir sind froh, wenn wir von dir hören, dass es dir gut geht. Bei all den Berichten von den Unruhen und Anschlägen macht man sich schon Gedanken und ist beunruhigt. Gut auch, dass du vorsichtig bist. Selbst die schönsten Erlebnisse und Eindrücke wären es nicht wert, wenn du dadurch in Gefahr kommen würdest.
Deine Berichte zu lesen und die Bilder dazu, das ist für uns eine total fremde und doch faszinierende Welt. Super, dass du dir diese Arbeit machst und dadurch so viele Leute daran teilhaben lässt. Was uns vor allem begeistert, ist, dass so viele junge Menschen aus total verschiedenen Nationen sich treffen, ein Stück zusammen gehen, sich verstehen und Spass miteinander haben. Einfach toll. Weiter so, Verena.
Geniess deinen Trip.
Liebe Grüsse aus P. von Helga und Gegge
Antwort des Autors: oh ihr lieben!
wie schoen von euch zu hoeren! ich kann es garnicht erwarten wieder in eurem schoenen garten zu sitzen!!! obwohls wohl eher die esszimmerbank vor dem ofen sein wird wenn ich zurueck komme
lasst es euch gut gehen und viele gruesse aus peru!
verena
k* 1278409848000
immer noch die rosadecke...als wären wir gemeinsam am staden!!!
<3 viele spasse in peru! uuuh uuuh uuuh uhhh!
Antwort des Autors: aber hallo!
wie koennte ich denn ohne die sein!
hat mir letzte nacht wieder das leben gerettet! muss mich echt an unter 30grad gewoehnen hilft nix!
daniella 1278274978000
hallo
da melde ich mich doch auch mal aus der versenkung...

wo bist du jetzt?
down under?
tolle bilder....freu mich schon auf noch mehr original storries wenn du heim kommst und ich wünsch mir nen fotokalender 2011

weiterhin gute reiseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wir haben hier fast indische temperaturen, wobei die kinder einer indischen familie im zug neulich noch jäckchen an hatten, obwohls schon an die 30 ° waren...

Meike 1278263587000
oh wie toll,
im tea pot in kochin war ich auch, genau dort, wo der fotograf dich fotografiert hat

und varkala ist ein traum!!!

liebste grüße aus dem dampfigen wiesbaden.
hab gestern mit der resi fusi geguckt, da hatte sie gerade mit dir telefoniert.

machs jut und grüße nach aussie
m*
Teresa 1278239425000
Hallo Spatzerl! Schön wars mal wieder, von dir zu lesen! Viele Grüße von meiner Fensterbank! Guten Weiterflug! T
Antwort des Autors: ohhhh! ich liebe deine fensterbank! ich sollte echt wiedermal da sitzen, alles inspizieren was du in deinem regal hast und dich von wichtigen dingen ablenken (bevor ich dich dazu bringe noch raus zu gehen, ob wohl du schon auf'm weg ins bett bist) hehe
charly 1277971707000
Hallo Verena, würde mich unter - wuestenfuch01@web.de - freuen nähere Info's zu bekommen. Ich muss wirklich sagen bin fast täglich in deinem Gästebuch um mit zu erleben wie's dir ergeht und bin fast endtäuscht wenn nichts neues zum erleben gibt. Bleib gesund ich lese von dir. Gruß Charly
Antwort des Autors: hey! hab versucht dir zu schreiben, aber die emailadresse stimmt glaub nicht. schreib mir mal auf: v.liebald@web.de
bölli 1277222662000
Hi Verena,
hab vor ein paar Tagen zufällig deinen Reisebericht gefunden und begeistert gelesen. War ja schon ein bißchen neidisch als du das bei den Durachs damals erzählt hast, aber nach dem ich die Reiseberichte jetzt gelesen hab ists noch viel schlimmer mit dem Neid.
Wünsch dir noch viel Spaß und viele interessante Erfahrungen bei deinen weiteren Etappen. Werde sie auf jeden Fall hier verfolgen.
Grüßle aus Isny
Antwort des Autors: hey, das ist ja schoen, dass du mich gefunden hast!
ich werde bald fleissig weiter tippen!
und hey, ich bin dafuer manchmal neidisch, nicht da sein zu koennen!
liebe gruesse hoim!
charly 1276698477000
Ein Hallo erstmal und auch erstmal ein dickes Lob für deine "Berichte" ist fast wie live dabei.
Mich würde ein wenig Hintergrund Info intressieren wie läuft so was z.B mit dem Visum (30Tage??)was planst oder plantest du Geld ein ? du läufst ja nicht mit Bargeld rum....mit welchen Karten kommt man(Frau) am besten durch und wie sah dein Gesundheits'check vorher aus und könnte man auch "Zelt'eln" hab darüber noch nie was gelesen!
Wünsch dir noch ne gesund und schöne Zeit und freu mich auf weitere Berichte.
Bay bay
Antwort des Autors: hi charly!
ich kann dir gern weiter infos schicken wenn du mir deine email adresse schickst!
viele gruesse!
k* 1276688529000
gefoettilit krkrkrkrkrkrk! "mjoo wo fooortzn hin?!" muhahahahahahahah
vermissssss dich mei guddes!!!
Flousen 1275995666000
Ey Vroni alte Rinde!

Wie immer eine Freude mal wieder deine Berichte zu lesen. Der Neid lässt nicht nach. Auch wenn ich mich in meiner Meinung mal wieder bestätigt sehe, dass Indien sicher ein ganz tolles Land zum Reisen ist - halt nicht für mich... Wenn ich das richtig versteh sind deine Flüge alle schon fix gebucht. Is das so korrekt Frau Kollegin? Denn ich werde mich wohl um den 03. Oktober rum in San Salvador in El Salvador einfinden und da erst mal 2 Wochen bei Freunden wahlweise im Stadt- oder Strandhaus einchecken.

Auf jeden Fall die besten Grüße und weiterhin alles Gute ausm Allgäu,
Flousen
Antwort des Autors: Hehe, Herr Flousen!
Schoen vondier zu hoeren! Und schoen, dass ich immer noch Neid erzeuge
Ja El Salvador steht leider nicht auf meinem Plan! Weisste ein Jahr ist nicht so lange...da muss man schon selektieren wo man hinfaehrt!
Nee, das waer echt cool gewesen dich in der Ferne zu treffen, aber im Oktober bin ich entweder in NZ oder in OX... ;(
Komm da hin, oder frueher nach Peru/Bolivien/Agrentinien!
LG nach Hause und iss mol a Kaesle fuer mi mit!!! I vermiss es !
Teresa 1275941977000
Spatzl, du bist die beste! Ich hab mich wieder mal glänzend amüsiert! Eine Frage noch: warum blau-weiße Gschichtn? Da kann dich doch wahrlich nichts an das Bayernland erinnern, oder?
anonym 1275899914000
Hallo Verena,
jetzt wage ich es doch einmal, Dir ins Gästebuch zu schreiben. RIESEN-Kompliment für Deine Berichte und Bilder. Kann es jeweils kaum erwarten, den nächsten Bericht zu lesen und die sehr tollen Bilder anzuschauen. Hoffentlich geht das noch lange so weiter .
Liebe Grüsse und weiterhin viel Glück, Erfolg und Gelassenheit beim Bestehen Deiner Abenteuer.
Ein Fan aus der Schweiz. Georg
Andi W aus P 1275591426000
Meine liebe Vroni,

wirklich mal wieder ein gelungener Bericht! Ich schreib dir baldmöglichst!
Aber nicht dass du mit einem dieser knackigen Inder durchbrennst.....
Antwort des Autors: Aehm....yeeeees! in oposite world! my friend!
Der Toto 1275561156000
Schicke Bilder, netter Bericht.
Bezgl der Vergleiche SEA und Goa:
Ich liebe beides, in SEA eher Kambodscha und Laos.
Aber Palolem war dann ev für Goa auch nicht die richtige Wahl; Agonda hättet ihr mehr Ruhe und anderes Ambiente gehabt; oder ggf auch in Benaulim....
Bei Interesse könnte man sich auch weiter austauschen.
Besten Gruß
Der Toto
Michael Busse 1275296564000
Glück auf Verena,

vielen Dank für Deine aufmunternden Geschichten, ich freu mich immer bei meinem ersten Kaffee hier in der Klinik von Deinen Abenteuern zu erfahren - das ist so, als wär' man irgendwie dabei...
Für die Annapurna und alles im Karakorum bin ich zu haben, Ausrüstung ist zu Hause, sag einfach bescheid!
Des weiteren werde ich mich wahrscheinlich Ende August 3 Tage in Buenos Aires aufhalten - sofern meine Publikation angenommen wird...
Vielleicht bist Du zu der Zeit irgendwo in der Gegend!
Grüße von der Heimatfront,

Michel :-x
Antwort des Autors: Herr Kollesch!
na das ist schoen, dass ich dich erheitere!!!
ende august werde ich leider noch nicht in BA sein...da bin ich wohl eher in noch am amazonas sein oder in brasilien am strand!
hm...da haetten wir ein schoenes steak und literweise rotwein zusammen trinken koennen... schad!
diese terminplanungen sind doch teifelszeisch wenn de misch froosch!
Verena L. [?] 1275124784000
Hey ihr alle!
moechte euch nurkurz versichern, dass es mir gut geht, ich in keinem abgestuerzten Flugzeug, entgleisten Zug, Strassensperre oder sonst etwas unangenehmen gesessen habe! Ich weiss ja nicht wasdie in Deutschland alles berichten, aber die Freundin meines Reisekollegen informiert uns immer ueber alle Unfaelle und so.
Deshalb haben wir uns auch schweren Herzens gegen Nepal entschieden. Dort gibt es momentan auch politische Unruhen und wir wollten kein Risiko eingehen! (Es kann sich also schon mal ueberlegt werden,wer mit mir demnaechst nach Nepalfliegt und den Arnapurnatrekk macht! )
Fahre heute von Varanassi nach Agra und dann wollen wir nach Nordwest Indien (Ladakh) um dort die Wanderei nachzuholen.

Liebste Gruesse nach Deutschland!

ps:bis ich nach Bangkok zurueckfliege ist es ja noch ein Monat - hoffen wir mal, dass sie sich bis dahin beruhigen....
Verena L. [?] 1273159328000
hey leute!
leider hat beim letzten Mal bloggen irgendetwas nicht ganz geklappt und deswegen habt ihr das Bonbon, das ich fuer euch vorbereitet hatte nicht bekommen. Hab's nochmal geaendert und ihr koennt jetzt ein Video anschauen, das ich auf Youtube hochgeladen habe. Im Blogg "Koh Chang" bevor ich wieder nach Bangkok fahre oder gleich hier:

Liebste Gruesse!

Sandra 1272996426000
Hej Verena
Ich verfolge nun schon seit 3 Monaten ganz fleißg deine Berichte...und muss schon zugeben, dass ich teilweise echt neidisch werde
Ich freue mich wieder von dir zu lesen um wieder kurz in eine andere Welt abzutauchen
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und genieße die Zeit! Saug alles in dir auf
GLG Sandra :-***
anonym 1272881820000
Hallo,
gehen ab Oktober auch auf Weltreise und ich finde deine Berichte echt gut, vorallem weil du immer wieder auch Preise nennst. Das ist echt hilfreich für unsere Planug
weiterhin gute Reise und viel Spaß

LG Kerstin
anonym 1272823109000
WASSS? Du hast Jamie eingetauscht?? Des goaht it!
Und das watermelonshake Bild ist eine Frechheit! So!

Ich vermiss dich!
Bestios!
k* 1272813205000
ich dachte ich wär dein lieblingsschild
Antwort des Autors:
habibti, DU bist meine LIEBLINGSschildIN!
:-*
k* 1272813202000
ich dachte ich wär dein lieblingsschild
Hans-Peter 1272748166000
Hallo Verena,
ich finde Deine Reise und die Berichte einfach spitze! Der Wunsch eine SEA Reise zu unternehmen gärt schon lange in mir. Nie hat es gepasst - Familie Geschäft Geschäft usw. Du weißt ja um etwas nicht zu tun findet man immer eine faule Ausrede. Aber jetzt ist es soweit, besondere "Umstände" erlauben es mir, mit Hans-Otto den Süden Thailands zu erkunden. Wir werden Ende Oktober dem kalten Allgäuer Herbst entfliehen, um dort die Inseln das Wasser und das Leben zu genießen. So gesehen haben Deine Berichte etwas Gutes, das Fernweh entfachen.
Pass weiterhin gut auf Dich auf und viele Grüße von Hans-Peter
Antwort des Autors: oh das freut mich, dass du es geschafft hast dich freizuschaufeln und ihr maenner euch aufmacht nach thailand!
ich wette, das wird toll! dann bemueh ich mich weiter schoene bilder reinzustellen und schicke euch durachs liebe gruesse aus suedindien!
k*anonym 1271709553000
türlich!!! wer sonst kann stundenlang über arschitektur, arschive und den fußballer andrei arschavin reden u lachen...
anonym 1271676621000
ich musste vorhin unterlagen ins arschiv bringen!
schade, dass du nicht dabei warst...
Antwort des Autors: hahahaaa! bis du das karinsche? ei isch haett dir da saugudd helfen koennen!!!
Helga und Gegge 1270487934000
Liebe Verena,
herzlichen Dank für deine Karte. Das war nett, ich habe deine Karte aus dem Briefkasten geholt und im gleichen Moment kam Andy zu Ostern heim.
Ja, jetzt ist Ostern auch schon wieder vorbei, der Andy leider wieder weg und es ist immer noch soooooo kalt bei uns. Deine Sonnenstrahlen konnten wir gut gebrauchen, bitte wieder welche schicken.
Wir sind sehr gespannt auf deine Bericht aus Indien, vor allem, was die dort essen. Hmmmh, bestimmt lecker, scharf und interessant.
Sei gegrüsst und gedrückt von uns allen. Wir freuen uns, dass es dir gut geht, und vergiss ja das Allgäu nicht.
Helga und Gegge
Antwort des Autors: schoen, dass meine gruesse angekommen sind!!!
mir geht's sehr gut und der andy berichtet mir fleissig was bei euch so passiert!!! und natuerlich vergesse ich zu hause nicht! freu mich jetzt schon wenn ich das naechste mal bei euch im garten fruehstuecke!
nur schade, dass ich bei danis hochzeit nicht dabei sein kann... :/
liebe gruesse!
nadim 1270395122000
KLEID HABEN WILL!!!

Frohe Ostern! Seit gestern wieder Spitzenreiter!
Drück Dich!

Nadim
k* 1269946604000
also mir hann in echt nu sommerzeit. jetzt geht das problem von vorne los...

k* 1269946544000
hahahahaha!!! "arschitektur" und "butts". ein bericht nach meinem geschmack!!!!!
und dieses K L E I D!!! wow du hübsches ding du!
anonym 1269797639000
Eih mei guddes,
isch wollt nur san, dass isch disch net vergess han, ei isch hann nur so viel zu duun gehot....
fühl dich ganz feste gedrückt.
anto
Fr. Beh 1269716168000
ICH WILL DIESES KLEEEEEIIIIIIIIID!!!!!!!!!!!
k* 1269612035000
papperlapapp paradies!
na, ich gönn's dir jaaaa, nur manschmal da vermisch isch disch halt so arg!
<3 dicker kanutscha!
Antwort des Autors: <3 ach mei maedscha, du wirst zurueck vermisst!!!
Caro 1269236448000
Wirklich spannender Reisebericht, macht Spass zu lesen. BIn gespannt auf die Fortsetzung.
Viele Gruesse aus Sydney
Verena L. [?] 1269007440000
Falls sich jemand sorgen macht, bei mir ist alles super! Bin auf koh payam (thailand, andamanensee) im paradies!
Meld mich bald wieder!
klara 1268954620000
hallo verena!
bin grad auf deinen block gestossen und habe begeistert gelesen, was du so erlebst! ich selbst werde anfang juli meine reise beginnen und ebenso in bangkok starten, kenne SEA nicht und reise zum ersten mal alleine - aber so wie du das erlebst, scheint das recht gut möglich zu sein! das macht ut! wünsch dir weiterhin beeindruckende momente! alles liebe klara
k* 1268867509000
du hast die rosa decke mitgenommen?! mei...
ich vermiss dich heute ganz doll!
dicke knutscha!!!
Kerstin 1268299977000
ich find dein Allgaeu T-shirt sooooooooo cool
Machs gut und pass auf dich auf.
Bacio Kerstin
Antwort des Autors: gell!?!
das war ein abschiedgeschenk von meiner schwägerin in spe und ich trage unser allgäu stolz in die welt!
bacio zurück von der andamanen see an den garda see
Frau Beh 1268074547000
Hey Verena,
sehr geil wieder, dein Bericht! Die Unfallstory ist ja wirklich die Knaller. Und die neun Schichten inkl. rosa Decke stehn bei mir auf Platz 2 der Highlights

Fühl dich gedrückt, freu mich immer, von dir zu lesen!
Liebe Grüße aus dem (heute Morgen minus sieben Grad kalten)
Nauwieser Viertel
Dani 1268055773000
Grias di,
Wow, wahniss, geil ..... mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Berichte sind voll super, als du die Story mit dem Unfall beschrieben hast, war´s wie in einem Krimi, bin froh dass ihr alles heil überstanden habt und in dem Moment wusste ich wieder mal oh weh Dani das wäre nichts für dich

Druck die ganz fest
nadim 1267980327000
hey

lese immer brav und fleißig und freu mich so sehr für dich! und mit den vielen bildern hab ich immer das gefühl, mittendrin (statt nur dabei) zu sein.
hier (muc) ist vor zwei tagen noch einmal richtig wintereinbruch gewesen. nun scheint zwar ständig die sonne aber es liegt auch wieder überall schnee und es ist immer noch kalt. das beste zum schluss: wir sind tabellenführer!

nadim

ps das gänseblümchending ist sensationell!!
Antwort des Autors: habibi!
wie schön von dir zu hören!!!
und danke für die guten news vom stern des südens!
drück dich zurück!
uschi 1267976736000
Hi Verena
Danke für die Super Berichte Deiner tollen Reise.Wir sind immer sehr gespannt was es bei Dir wieder neues gibt.Wir sitzen hier im warmen Wohnzimmer (großen Dank an denn Kachelofen)und erholen uns gerade von unseren sehr lieben aber anstrengenden, niemals zur Ruhe kommenden Enkelin,die bei uns übernachtet hat. Liebe Grüße Uschi und Franz
Sylvia 1267956023000
Hallo Verena,

Bin gerade beim durchblättern der live Berichte auf deinen gestossen und habe ihn mit großem Interesse gelesen.
Du hast sehr viel erlebt, das ich auch gesehen hab und deine Fotos erinnern mich zurück an meine Thailandreise vor ein paar Jahren und die aus Vietnam an meine Weltreise.
Viel Spaß auf deiner weiteren Tour und lass dich von den Asiaten blos nicht unterkriegen. Wenn ich drank denke was wir teilweise für Busse und Boote hatten - wahnsinn, sowas wäre auf unseren Straßen niemals erlaubt!!!!

Viel Spaß weiterhin, ich werd deine Berichte verfolgen!
Sylvia
Helga und Gegge 1267555792000
hallo verena,
wieder herzlichen Dank für deinen Bericht und die atemberaubenden Bilder.
Das glaube ich dir gerne, dass man diese Eindrücke nicht so wiedergeben kann, wie man sie selbst erlebt und mit dem eigenen Auge sieht. Und trotzdem sind diese Bilder für uns Daheimgebliebenen nach dieser langen Kälte Balsam für Herz und Gemüt. Dankscheeeeen.
Und pass auf, dass du nicht wieder was auffängst, was so umanand isch.
Liebe Grüsse
Kerstin 1266921259000
Hallo,
hab mal wieder mit Begeisterung deinen Bericht gelesen. Find ich klasse wir du uns immer so auf dem Laufenden haeltst.......
Viel Spass weiterhin und bin schon gespannt auf die naechsten Berichte.
Gruessle Kerstin
Eva 1266860918000
die Bilder und Berichte von Laos lassen mich wieder seufzen.....sooo schön
und das Fernweh/Heimweh nach Laos beginnt wieder!!!!
Nur schade, dass Du einen Infekt hattest und nicht das gute, günstige Essen am Mekong genießen konntest. Hoffe es ist alles wieder ok.
Weiterhin gute Reise und liebe Grüße aus dem Taubertal
Eva und Heinz
Daniela 1266265817000
äh.........ist das ein kajakk mit oder ohne löcher, durch die nach und nach das wasser immer höher steigt und du bald mit den krokodilen baden gehst? behalte jedenfalls den horizont im blick, dann fährst du weniger schlagenlinien

noch 4 tage, dann gehts in die berge jippie
klem daniela
k* 1266057407000
mäuseken!
alleh hopp alleh hopp! isch genn verrickt hier is faasend...durch's geschlossene fenster durch-wohlgemerkt!
sonst alles bestens hier...ein paar mehr elefantenbilder hätt ich allerdings schon ganz gern!
drück dich ganz doll, miss yaaaa!
Antwort des Autors: isch vermiss DISCH!!!
mei maedscha, wenn ich da waer, wuerden wir fasching rocken! und zwar im allgaeu mit manu!!!
drueck dich zurueck!
Tere 1265836830000
Ach Spatzerl, ich hätte gerne ne Kommentarfunktion! Hab mich wieder totgelacht beim Lesen... ich drück dich!
Antwort des Autors: hehe, vielleicht sollte ich das naechste mal meinen bericht im gaestebuch veroeffentlichen!
freu mich, wenn ich sonne ins saarland bringen kann!
sei zurueck gedrueckt an meine schweissige brust!
Daniela 1265751843000
Ohhhhhh wie schön muss das alles sein dort drüben, tief im osten....................

schick dir liebe grüße aus dem eiskeller, wo es schneit und die püdelmütze hoch im kurs steht

ach ja...ich geh morgen wieder arbeiten...und was machst du so?
daniela
Antwort des Autors: ahh ich hab gerade einen 2 tages trip in die halong bay gebucht...mit uebernachtung auf'm boot und kayaking am 2.tag....das hat $3 mehr gekostet...meinst du das ist ok?
aber dafuer musste ich auch durch das heisse hanoi laufem und denn 5 mio popeds ausweichen, die hier kreuz und quer rumfahren!
:-*
Sarah 1265750688000
Hey Vroni, es ist so schön und spannend von Dir zu lesen. Unglaublich, wie lange wir uns nicht mehr gesehen haben und jetzt hab ich sogar noch Deine Abenteuergeschichten. Wünsche Dir das Beste auf Deiner Reise!
Antwort des Autors: dankeschoen! ja, du solltest auch einen blogg haben, dann weiss ich auch was aus dir geworden ist!
Kerstin 1265707174000
Halloele,
das hoert sich ja alles klasse an. Schick uns mal ein paar Sonnenstrahlen denn hier am Gardasee schneit es
Machs gut
Grüß
Ali
Isabel 1264581989000
Hallo Verena!
Teresa hat mir den Link verraten und jetzt lese ich ganz begeistert Deine Berichte.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und hoffe, Du hast ganz viel Spaß und lernst nette Leute kennen!
Liebe Grüße,
Isabel
P.S. Als ich heute Morgen an der Bushaltestelle stand waren es -7Grad!
dani 1264499701000
Hey Süße,

kann mich den anderen nur anschliessen, deine Berichte sind super spannend, meine ganze Familie liest sie mittlerweile mit ist für uns alle ein richtiges Erlebnis sie zu lesen.
Freuen uns schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich sehr bald online ist....

Grüße
Dani und der Rest der Familie
Antwort des Autors: das freut mich, dass ihr alle an mich denkt!
bin an der fortsetzung dran, aber das internet hier in laos ist so langsam, dass das noch ein bisschen dauern kann!
bis dahin seid mir alle ganz lieb gegruesst ihr durachs!
Helga und Gegge 1264445091000
Hallo Verena,
vielen vielen Dank für die herrlichen Bilder. Mensch, das ist ein klein wenig, wie wenn man selbst dabei wäre. Super. Und ich muss schon sagen, du verstehst es sehr gut, so spannend zu berichten, dass man schon wieder auf die nächste Mail von dir wartet und immer wieder mal reinschaut. Dir weiterhin viel Freude, schöne Eindrücke und alles Gute.
(Werde schnell wieder fit)
Liebe Grüße
Frau Beh 1264442407000
Schbannend!!!!!

Deine Berichte sind toll, freu mich immer total, wenn nach Feierabend was Neues von dir zu lesen ist.

Mach dir eine tolle Woche, bis bald!!!

Kuss
Kathrin
Andi W. aus P. 1264421489000
ROCKERTOUR!!! einfach genial!

Vergiss in Chiang Mai nicht bei MIKE's ORIGINAL direkt an der Strasse
(Ecke Th Chaiyaphum & Th Chang Moi) nen Burger zu verdrücken.
Der Beste den ich je gegessen hab. (Vielleicht subjektiv, nach all dem Thaifood )
Viele liebe Grüsse aus IBK
Antwort des Autors: einen tag BEVOR du das rein geschrieben hast, waren wir tatsaechlich bei Mikes original!!!! sau gut! der erste burger hier in sea!
manchmal bist du mir unheimlich! beim letzten mal chatten hast du mich gefragt ob ich krank bin und in dem moment hab ich dir das gerade geschrieben....spoookyyy!!!
Verena selbst :) 1263975052000
ahh1 jetzt hab ich gerade entdeckt, dass meine beitraege im gaestebuch immer anonym gekommen sind! ab jetzt werde ich sie immer kennzeichen!
Verena selbst :) 1263974968000
uuhuhuuuu!
jetzt hab ich gerade meinen bericht selbst nochmal angeschaut...
die raechtschreipfaehler dun mier leit! ich kan dass normahl besser!

war wohl etwas ausgelaugt von den 8 std. vor'm pc!
also sorry und schooeeehhhn, dass es euch gefallen hat!
viele gruesse!
k* 1263928590000
och mäuseken, war schön mit dir zu skypen!
schau mal was ich entdeckt hab und check das video: http://www.topsaarland.de/TOP-Party ...remember??????
drück dich... achja inne mensa geh ich jetzt nicht mehr. versprochen!
küsschaaaa, k*
anonym 1263891849000
Hallo Bunny,

Grüße aus Homburg & nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag...
Freu mich am Morgen hier bei meinem ersten Kaffee etwas von Dir lesen zu können - ich hab fernweh & sitz hier in der Klinik fest - also, erleb was und schreib schön, mit vielen Fotos bitte.... so denkt man, man wär dabei!
also pass auf dich auf,
Michel
dani 1263890133000
Hey Süße,

das ist ja super, dass du uns so viel zu berichten hast, bin ganz gespannt am Laptop gesessen Bin schon fast ein bischen neidisch geworden!

Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht

Grüßle

christine 1263884387000
hi,
respekt, da hast du dir ja echt zeit genommen um deinen bericht zu aktualisieren. hast in der kurzen zeit ja schon echt total viel erlebt!
da kommt neid auf!

martin fliegt ja heut los. bin mal gespannt wies ihm so gefällt

lg christine
ilona 1263823330000
hi verena,
wollte dit etwas verspätete auch noch alles, alles liebe zum geburtstag wünschen... lass es dir gut gehn und pass auf dich auf!
grüßle ilona
Jule 1263808162000
Huhu,
aaaah jetzt hab ich dein Gästebuch auch endlich gefunden!
Bin schon seeehr gespannt auf die nächsten Einträge ... was du so erlebst in Thailand gerade!
Ganz lieber Gruß aus SB!
Antonella 1263749739000
Liebste Verena,
auch ich wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich.
Laß es dir gut gehen und genieß deine Zeit.

LG,
Anto
Johannes 1263725248000
Ups, da hab ich mich wohl verspätet!

Trotzdem wünsche ich Dir (nachträglich) alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass es Dir gut gehen! Sommerklammoten hab ich hier übrigens auch an - allerdings nur solange die Heizung auf "5" steht.

Ansonsten hann ich kalt Ei hopp, dann guggschde mo weider was es noch so alles in Asien gebt! Grüße von Dahemm!

Johannes
anonym 1263714725000
huhuuuuu!
VIELEN, VILEN DANK fuer die lieben geburtstagswuensche und nat. besorgten warnungen (@julipopuli )!
hatte gestern einen schoenen tag und habe das erste mal in sommerklamotten und draussen geburtstag gefeiert!
jetzt mache ich aber endlich die versprechung vom letzten mal wahr und schreibe ein neues kapitel im blogg!
seid geherzt und kommt weiter gut durch denn winter!!!
Uschi 1263678220000
Hallo Verena
bin gerade von der Spätschicht gekommen,war ganz ok aber jetzt wünsche ich Dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ich drücke dich ganz fest bis zum nächstenmal Uschi
Antwort des Autors: Liebe Uschi,
danke fuer deine vielen Eintraege! Es ist so schoen von Euch zu hoeren!
Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und gruess mir mal alle ganz lieb da unten!
Liebste Gruesse!
Manu und Roman 1263662259000
Hey liebe Vrone,

alles alles Liebe zu deinem Burtseltag!
Wir hoffen, du hast deinen Tag auch richtig schön genossen!?

Denken an dich! Bis bald und großer Drücker

Manu u. Roman
Christine und Stefan 1263642043000
hi vronerle,
wir wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag,
viel spaß und tolle erlebnisse im kommenden jahr.
wir trinken heut auf jeden fall noch ein glässchen sekt auf dich.

bis bald
christine und stefanle
Andi 1263638133000
Huhu

Wünsch dir ebenfalls alles alles Gute zum Geburtstag!
Schön, dass es dir gut geht. Könnte mich auch grad mit den sommerlichen Temperaturen auch anfreunden...

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen und verschneiten Sommersbach-City
Andi
Sandy_Sorglos 1263636050000
Hallo meine Gute!

Alles Liebe und Gute wünsch ich von ganzem Herzen zum Geburtstag!
Weiterhin viel Glück und Gesundheit und vorallem viel Spaß und tolle Abenteuer

Feier schön und geniess, dass du deinen Geburtstag zu einer kalten Jahreszeit im warmen Klima feiern kannst

Herzlichst,
Sandra
dani und michel 1263632574000
Hey Süße,

wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und natürlich dass all deine Wünsche und Vorsätze für´s neue Lebensjahr in Erfüllung gehen!

Wir drücken dich ganz fest

LG von daheim
nadim 1263627144000
Hey Große Verena,

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Denke ganz fest an Dich, lass es Dir weiter gut gehen

Ganz liebe Grüße, ich drück Dich!

Nadim
Jane 1263574102000
jetzt reihe ich mich hier mal ein. toll, dass das alles gut geklappt hat. ich bin schon gespannt auf deine nächsten mails. irgendwie finde ich liest man schon gechilltheit raus ! SUPER. lass bald mal was von dir lesen!!!
küsschen an dich,
Jane 1263574040000
jetzt reihe ich hier mal. toll, dass das alles gut geklappt hat. ich bin schon gespannt auf deine nächsten mails. irgendwie finde ich liest man schon gechilltheit raus ! SUPER. lass bald mal was von dir lesen!!!
küsschen an dich,
...
schlitzauge sei wachsam 1263383368000
gunn dach,
ich überlege gerade, was ich dir wünschen soll, belass es aber wohl bei einem frohen neuen jahr; für den schbass wirste ja schon selbst sorgen...
gespannt warte ich auf die ersten bilder deiner erlebnistour, können ja nur gut werden: der selbstfindungstrip von ner bwlerin, hach watt scheen...

aber das mit dem "über den tellerrand"-gedöhns merk ich mir, wollt mir in diesem jahr vielleicht das saarlandsommertourenticket kaufen, ma raus aus der saarbrücker suppe und perl/borg erkundet...
...und für's erste präsentier ich ma meine weltoffenheit und geh ma schön thailändisch essen.
so, warte gespannt auf neuigkeiten!
pass auf dich auf, der asiate lacht dir ins gesicht und sticht dir dabei en messer in den rücken, durch die brust ins auge und macht noch en foto davon!!!!
mit winterlichen grüssen

julian
Daniela 1263140734000
jaja denke immer wieder an dich...zuletzt beim rodeln heute nachmittag...hab mich gefragt wo du jetzt deinen bauch in die sonne streckst und wie schön der strand wohl ist?!

gute reise und fühl dich gedrückt...

ach ja: p.s. morgen werde ich wieder um halb 7 aufstehen und von der arbeit kommen, wenns schon dunkel ist --> genieß deine zeit!
Verena L. [?] 1263133970000
ohhhh! ihr lieben!!!
dankeschoen fuer die vielen eintraege!!! sitze hier zwischen lauter leisen leuten und musste schon ein paar mal laut auflachen!!!
ich denke auch an euch! sogar manchmal im traum (letzte nacht war ich uebelst am arbeiten - erst hab ich auf ner veranstaltung gearbeitet und dann nach der pause hatte ich ploetzlich ein haarnetz auf und bin ins labor gegeangen... )
jetzt schreib ich schnell den bericht, damit ihr genau erfahrt, was ich mache, bevor ich wieder los muss....manchmal dauert das leider einige tage, bevor der hochgeladen ist!
schon mal ganz kurz, bin gesund und munter, nicht mehr alleine hab heute in ner heissen quelle eier gekocht und ne hoehle besichtigt und bin total vollgegessen mit leckerem fisch mit garlic pepper und werde gleich noch auf den nightmarket gehen!
liebste gruesse v*
Manu 1263131723000
Hey meine Liebe!
Schön zu lesen, dass es dir gut geht! Ich beneide dich so! Wir waren eben draußen beim spazieren laufen und es ist wirklich saukalt! Mussten die gewohnte Runde erheblich verkleinern
Ich freu mich schon darauf wieder was von dir zu hören!

Sei ganz feste gedrückt!
Manu
Sandy_Sorglos vom Fraunhofer 1263116550000
Hallo liebes Verenchen!
Ich hoffe, dass es dir gut geht und du auch die ersten Tage gut hinter dich gebracht hast?!
Leider haben wir uns ja garnicht mehr gesehen....ich würd sagen: 2011 hätt ich noch einige Termine frei

Den Live-Bericht hab ich auch schon abonniert und freu mich auf deine Abenteuer
Als QM-Beauftragte werde ich natürlich regelmäßig überprüfen, ob die Reiseberichte auch ordentlich verfasst sind *lach*

In Homburg liegt Schnee und es ist sau kalt!
Schick schnell ein paar warme Gedanken

Alles Liebe,
deine Ex-Kollegin Sandra

Nadim Natour 1263112862000
oh, das klingt alles großartig! ich freu mich für dich und hab mir gleich den live-ticker für all die vielen schönen (und warmen!) geschichten abonniert. hier ist so ne mischung aus schlittschuhlaufen und schockgefrieren angesagt, wenn man von a nach b will und deshalb habe ich beschlossen, einfach nicht mehr nach b zu wollen. umso mehr freu ich mich aufs reisetagebuch und fahre im geiste mit.

drück dich, große!
nadim
Teresa 1263063652000
Wie spät ist es? Und "in echt?"
Denk an dich!
Teresa
annika 1263057296000
hey große!

ohhh schön 30°C - hät ich auch mega gerne!! freu mich für dich und hoffe dir gehts gut! schicke dir viele liebe grüße und einen dicken schmatz =)

immer schön schreiben!

liebste grüße aus dem kalten, verschneiten ALLGÄU
Sonja aus SB 1263037595000
Hi Verena, lass es dir gut gehen. Hier ist gerade eiskalter Wind angesagt, evtl. steht uns noch n Schneechaos bevor, also hier denken sicher einige an dich Ein Jahr ist echt lang, wirst einiges sehen und erleben. Aber eben: wenn nicht jetzt, wann dann!? Viel Spaß, GLG, Sonja
Andi W. aus P. 1263034750000
Sawadii kah,
freu mich so für dich!
anonym 1262975832000
Hi Verena
Ich soll Dich von allen Mc D. Scheiben Zähler grüßen. Sie bewundern Dich alle Du bist einfach Super. Wir haben es sehr kalt ,darf morgen Samstag 09.01.arbeiten Gruß Uschi
Helga und Gegge 1262970442000
Hallo Verena,
mensch, das ist ja voll aufregend. Wir freuen uns für dich und man muss schon sagen: Respekt, Respekt!
Deine Berichte werden wir verfolgen und reisen so mit dir ein wenig durch die Welt. Bei uns ist es saukalt und Schnee ist angesagt. Schon der Gedanke an FlipFlops lässt uns erstarren.
Wir drücken dich.
Helga und Gerhard
k* 1262944223000
ähäm! entschuldigung??? aus den augen aus dem sinn oder was? wieso hab ich denn keinen link von dir bekommen?! :S
hehehe...aber es freut mich, dass es dir gut geht!!!! werde heute abend meine thai-pants anziehen und nen chaitee auf dein wohl trinken...
drück dich mei guddes!!!!!!!
<3 k*
Uschi 1262881466000
Hi Verena
denke mehrmals täglich an Dich, vor allem immer wenn ich K.-Scheiben zähle
du hast genau das richtige getan, lass es Dir gut gehen. Genieße die Sonne und die Freiheit. Gruß Uschi
anonym 1262803123000
Sawadee kap die Dame!
Also wie gesagt glaub ich hieß unser Guesthouse Chiang Mai Inn.
Wir waren damals im Kawila Boxing Stadium bei so einem Fight zwischen den besten Jungs aus dem Norden gegen die besten aus der Region BKK (haben sie mal behauptet). Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt und war um einiges billiger als in BKK. Waren glaub so 550 Bhat oder so. Da gab's mal richtig Haue, immer schön mit dem Schühchen in die Schnauze. Alter Schwede haben die sich die Fresse poliert...
Wenn du von Tempeln noch nicht genug hast waren in Chiang Mai wirklich ein paar lohnenswerte dabei. Besonders der uralte. Kein Plan mehr wie der hieß.
Und das Trekken hat sich auf jeden Fall auch gelohnt. Wenn ich mich richtig erinner waren wir südlich von Chiang Mai.
Nun denn reingehauen.
anonym 1262715217000
Frau Liiiiiiiiebald, Vero Moda hat reduziert!
Ich denk an dich und schick dir einen fetten Schmatzer!!!

Freu mich auf viele, viele spannende Reiseinfos und Fotos,
herzallerliebste Grüße aus dem Viertel von der Frau Beh
Verena L. [?] 1262703087000
@ Danyo!du treibst dich in chile rum?! das gibts ja nich! kein wunder, dass du an weihnachten nirgends gesichtet wurdest! wie lange noch?
@ Flousen: hehe, bringts was, wenn ich etwas schleime und dich als erfahrenen SEA-backpacker frage, wie dein guesthouse in chiang mai hiess und was du dort sonst noch empfehlen kannst?
nee, ernsthaft! tips dazu waeren super!
@ moehchen! danke! du bist ein schatz!

es ist toll euch alle fleissigen schreiber zu haben!
Big Mo 1262687028000
Hey Sweety,

von mir auch alles gute - you´ll do it baby

Inshallah kommst du mit vielen schönen & spannenden Geschichten zurück nach D!

Salam & good luck

mohamad
Michel 1262681018000
Glück auf, Bunny!

ich hab dich nun im täglichen Abo...
und ich fiebre mit Dir mit - auf ins Abenteuer, ich bin gespannt!!

Ex-Kollege Michel
Flousen 1262634095000
Eins lass dir noch gesagt sein: Auch wenn du in einem Jahr zurück kommst werd ich dir nicht verziehen haben, dass du für die Konkurrenz gearbeitet hast...
Trotz allem auch auf diesem Wege noch mal alles Gute von meiner Seite. Rock on!

Gruß,
anonym 1262563630000
Hallo Verena,

cool mal wieder was von dir zu hoeren. Sitze gerade in Puerto Varas in Chile und hab die Nachricht von deinem Blog gelesen. Also Suedamerika ist auf jeden Fall echt cool, ab er ich bin irgendwie erkaeltet, ich wuensche Dir noch eine frohes Neues Jahr und ganz viel Spass auf deiner Reise!

Liebe Gruesse,

Danny
Teresa 1262536173000
Ach mein Spatzerl! Ich schwanke übrigens auch zwischen aaaarg und super!
Drück dich und freu mich auf deine ersten Nachrichten aus BKK!
Deine Teresa
spierala 1262531695000
geil! ich glaub du machst genau meinen trip! bist allein unterwegs? flooo