Einmal über den Tellerrand und zurück

Reisezeit: Januar 2010 - Januar 2011  |  von Verena L.

Thailand: Eine letzte Runde Chiang Mai

Sabadiiiii!
Das heisst "Hallo" auf laotisch! Daraus koennt Ihr schliessen, dass ich immer noch hier rumhaenge und mich total ins laotische Leben integriert habe! So wurde aus "morgen weiterschreiben" auch 5 Tage....naja. Ihr lauft mir ja nicht weg, ne ?!

Dieses Kapitel zeigt Euch ein paar Schnappschuesse aus den letzten 2 Tagen Chiang Mai, in denen wir (das sind jetzt erstmal Martin, Valerio und ich) noch einmal den Rest der Rockergang getroffen haben, ausgeruht und lecker gegessen haben und auf dem Sunday Night Market waren und natuerlich Sebas Geurtstag gefereiert haben.

Unterwegs mit dem Moped in der Stadt.

Unterwegs mit dem Moped in der Stadt.

Sieht unmoeglich und eng aus, aber die Leute fahren hier nicht so agressiv wie in Europa. Man tastet sich so durch und ich hab noch keinen "Nebenfahrer" gestreift.
Wenn ich einmal in einem Land bin in dem das Internet ein bisschen schneller ist als bei uns vor 7 Jahren, lade ich Euch ein Video auf Youtube hoch, das wir beim fahren gedreht haben!
Wir sind noch einmal auf den Hausberg von Chiang Mai geduest um Martin und Valerio auch die schoene Aussicht zu zeigen.

COPS!

COPS!

Leider kann man meinen Helm nicht so gut sehen. Er war so cool! Ein richtiger Rockerhelm mit nem Adler im Airbrush Style drauf und so! Vale hat sich ueber seinen schicken pinken auch sehr gefreut

Warten auf den Sonnenuntergang...

Warten auf den Sonnenuntergang...

Dort oben ist es gleich erstaunlich kalt geworden...nach dem es in der Stadt schon ziemlich heiss war! Ahhh, da faellt mir auf, dass ich mich vielleicht in Zukunft wieder mehr ueber die Temperaturen auslassen sollte! Da warten sicher schon einige drauf!

Tae Pa Gate Rd.

Tae Pa Gate Rd.

Auf dem Sunday Night Market bekommt man leckeres Essen, Handwerkskunst, natuerlich Massagen to go und was auch ganz toll war, ein Stand der verschiedene Kaefige hatte mit Maeuschen, Hamstern und Zwergkaninchen. Man konnte dafuer bezahlen sie streicheln zu duerfen und wenn man ein Foto mit Ihnen schiessen wollte, muste man noch einmal bezahlen!
Haben wir natuerlich nicht gemacht, aber die Thais fahren voll darauf ab!

Eine der Strassen auf denen der Markt ist...

Eine der Strassen auf denen der Markt ist...

Phat Thai

Phat Thai

Das ist das alltaegliche Essen: gebratene Nudeln mit Gemuese und dann wahlweise Ei, Huenchen, Schwein oder Rind dazu.
Wir haeben uns einfach quer durch den Markt gegessen...Fleischspiesse, Suppe, gebratene Nudeln, gegrilltes Haenchen, Eis, frische Chips, Fruehlingsrollen, Banana Pancakes mit Schokososse und natuerlich Fruechteshakes....Ich glaube mir faellt nicht mehr alles ein

Geschnitzte und bemalte Seifenstuecke

Geschnitzte und bemalte Seifenstuecke

Wenn man den Leuten hinter dem Stand zuschaut wie sie die schnitzen, bekommt man Kraempfe in den Fingern weil das so ne Fisselarbeit ist!

"Massage, massage!!! You want Lady???"

"Massage, massage!!! You want Lady???"

Ja schon! Aber bestimmt nicht mitten auf der Strasse und unter dem Vordach des Mitsubishi Haendlers! Ich kann mir nicht vorstellen wie das entspannend sein kann!
Naja, aber Asiaten haben nicht so ein empfindliches Geraeuschempfinden wie wir. Das habe ich schon oefter festgestellt. Laute Musik, Strassenlaerm, Mikrofone die irgendeinen Krach machen...sie scheinen das garnicht zu bemerken! Schlafen vielleicht sogar nebenan ein!
Heute morgen um 8 Uhr kam die Putzfrau in mein Zimmer und wollte anfangen den Ventilator auseinander zu schrauben um ihn zu reinigen! AAAeeehhhh! ENTSCHULDIGUNG???!!! Ich habe noch geschlafen!!! Ich glaube sie war etwas verstoert als ich ihr das mit meinem morgendlichen Charme zu verstehen gegeben und sie gebeten habe, das doch bitte spaeter zu machen, da ich das Zimmer bis 12 Uhr bezahlt habe!
Sorry! Zurueck zum wesentlichen!

Bestickte Bedcover!

Bestickte Bedcover!

Dass ich kein Containerschif besitze mit dem ich Einkaefue heim schicken kann, bereue ich sehr oft!!! So viele schoene Farben, aufwendige Handarbeiten und das zu erschwinglichen Preisen....hach....
Tatsaechlich habe ich mir aber nach langem Hin und Her ein solches Bedcover gekauft und Sebas nimmt das freundlicherweise mit nach Hause!
DANKESCHOEN!!!!

Kurzer Einschub: Am Tag nach dem Markt sind wir zurueck gekehrt und ich hab mir "kurz" eins ausgesucht! Ich glaue das hat eine Stunde gedauert! Es gab soooo viele Farben!!!!

Eiswuerfel bekommt man bei fast allen Getraenken direkt ins Glas. Hier wars etwas schicker und wir haben einen extra Eimer bekommen. Schicker waer's noch gewesen, haettten sie vorher noch die Ameisenfamilie raus geholt.... (das hat Valerio uebrigens erst beim zweiten Glas festgestellt)

Na dann...SALUTE!

Na dann...SALUTE!

Sebas hat anlaesslich seines Geburtstags eine Runde Burger geschmissen bei Mikes Original! Mein erstes Fastfood in SEA.

Die hatten ihren Spass mitten in der Nacht und 30 Touris vor der Theke!

Die hatten ihren Spass mitten in der Nacht und 30 Touris vor der Theke!

LECKER!!!

LECKER!!!

Bild vom Balkon unseres Guesthouses.

Bild vom Balkon unseres Guesthouses.

Wenn's nicht sonst so viel zu tun gegeben haette, haette man auch den ganzen Tag dort sitzen und den Bauarbeitern zuschauen koennen. Darueber waren wir uns alle einig! Ein Spektakel fuer europaeische Augen und ganz speziell fuer Martin als Bauingeneur!

Frisch erholt sind wir dann ca. am 26. Januar richtung Laos aufgebrochen.
Die Reise nach Luang Prabang sollte 2 1\2 Tage dauern ( Minibus nach Chiang KOng, 2 Tage Boot, die erste Uebernachtung inkl. + Verpflegung fuer den ersten Tag [ein Sandwich!] = 1550bat (ca. 33Euro) ):
Abends um 8 Uhr wurden wir abgeholt mit einem Minibus der 9 Plaetze hatte. Der ist dann erstmal kreuz und quer durch die Stadt gefahren um die anderen Leute einzusammeln. Man kann sich garnicht vorstellen wie umstaendlich die sich manchmal anstellen! Wir sind ein paar mal wieder an unserem Guesthouse vorbei gekommen....
Naja, nachts um 2 waren wir dann in Chiang Kong, der Stadt an der Thai-Lao-Grenze von der aus wir am naechsten morgen aufs Boot gehen sollten. Wir fielen nur noch ins Bett und rappelten uns daraus um 6:30Uhr morgens wieder auf um zur Grenze gekarrt zu werden.

10 Leute + Gepaeck auf der Ladeflaeche! "no problem miss!"
"mhm..."

10 Leute + Gepaeck auf der Ladeflaeche! "no problem miss!"
"mhm..."

So! Das war's nun fuer's erste aus Thailand! So wie es momentan aussieht werde ich wohl bevor ich nach Indien fliege noch einmal ein paar Wochen im Sueden auf den Inseln verbringen.
Aber jetzt ging's erst einmal nach Laos, in den Norden, die Berge, den Dschungel und die ehemalige Hauptstadt des Koenigreiches mit 66 Tempeln, die man von Nordthailand aus nur durch eine 2-taegige Schiffsreise ueber den Mekong erreichen kann.
Doch dazu das naechste Mal mehr!
Bye bye!