Einmal über den Tellerrand und zurück

Reisezeit: Januar 2010 - Januar 2011  |  von Verena L.

On Transit around the world...

Und dann war ich also im Flugzeug!
Indien vorbei, die zweiten 3 Monate hinter mir und am Anfang des 2. Halbjahres!
Es geht jetzt nach Suedamerika!

Ich fliege nach Lima und will dann meinen Weg nach Buenos Aires machen. Wie genau und durch welche Laender steht wieder einmal noch nicht fest - erstmal muss ich mir einene neuen Reisefuehrer besorgen in Bangkok.

Und um auf die andere Seite der Erde zu kommen, hab ich ne Woche Reiserei vor mir.

Meine 6 Tages Route

- Ich fliege am 30.06. 5 Stunden nach Bangkok und bleibe da fuer 2 Naechte.
- Der Flug nach Sydney dauert 8 Stunden. Dort habe ich eine Nacht Aufenthalt.
- Dann geht's auf den Monsterflug nach Suedamerika mit Aerolineas Argentinas (nicht empfehlenswert!!! Legt lieber noch 100 Euro fuer Quantas drauf!!!). Von Sydney nach Aukland (Neuseeland) und dann nach Buenos Aires (Argentinien), 23 Stunden, 10 000 Meilen. Und von dort aus noch einmal 5 Stunden nach Lima (Peru), wo ich am 6.6.2010 ankomme.

Mumbai vor dem Abflug: ALLEIN

India par excellence!

Und sogar beim Abflug zeigt Indien mir noch einmal, dass ich noch laengst nicht alles gesehen habe...auch ein schoener Platz fuer's Mittagsgebet!

Bangkok Airport vor dem Abflug nach Australien:
Trostpflaesterle!
Das erste Magnum Mandel in 6 Monaten...immerhin

Sydney, 5.6.10
Gerade bin ich so dazwischen - zwischen 2 dreimonats Abschnitten, 2 Welten und 2 Fluegen.
Auch gefuehlsmaessig...zwischen Freude und Trauer. Nur Angst hab ich nicht! Nicht wie beim letzten Mal als ich nach Indien gewechselt habe. Wahrscheinlich ist es die Erfahrung ... und, dass ich weiss, dass ich das krasseste der Reise hinter mir habe.
Ich bin "reiseerwachsen" geworden...
Heute morgen als ich hier gelandet bin, habe ich den Zug genommen zur Central Station und bin zu meinem Guesthouse gelaufen... easy!

Luxus in Sydney!

Ich werde im Alfred Park Accomodation ( 20AUD = ca. 12Euro) upgegraded in ein 4 Bett Dorm und kann's nicht fassen!

Sooo sauber und gemuetlich! Wir haben sogar ne Heizung im Zimmer (schon noetig im winterlichen Sydney) und tatsaechlich ne Duschwannne! Ein deutsches Maedchen, dass mit mir im Zimmer fragt mich ob ich auch finde, dass das Bad aussieht wie eins im Gefaengnis! NEIN!!! Das ist das beste Bad, dass ich in 6 MOnaten gesehen habe!

Auf dem Weg zurueck zum Flughafen...
Hahaa! Auch der Humor ist hier wie zu Hause!

Sydney Airport!
Lonely Planet Shop

Nach dem ich 5 Zeitzonen durchquert habe und ca. 18000 Meilen geflogen bin erreiche ich also Peru.
Dort ist Winter...nix mehr los mit 30-47Grad!
13 Grad sagt das Thermometer als ich nachts um 11 Uhr (keine Ahnung wie ich das geschafft habe! ) am Flughafen in Lima ankomme.

Das bin ich in den ersten Wochen Suedamerika.
Kalt, muede und will nix von der Welt wissen!

Und die Suedamerika Abenteuer sind "schon" in Arbeit!