Einmal über den Tellerrand und zurück

Reisezeit: Januar 2010 - Januar 2011  |  von Verena L.

Nordinsel und die Route: Neuseelands Hauptstadt: Wellington

Die naechste Station war Wellington, die Hauptstadt und der letzte Stop auf der Nordinsel.

Mini fuer eine Hauptstadt! 400 000 Einwohner, aber die Innenstadt kommt einem kleiner als Saarbruecken vor (220 000 Einwohner).

Ich folgte den Empfehlungen der River Valley Leute und schaute mir das Natuionalmuseum an und ging ins Kino...

Ich sitze vor dem Herzen eines Blauwales!!!
ALTER?!?!?! Krass oder?

Ich sitze vor dem Herzen eines Blauwales!!!
ALTER?!?!?! Krass oder?

Und das is das Skelet von irgend so nem riessen Fisch oder Wal...

Und das is das Skelet von irgend so nem riessen Fisch oder Wal...

Es gab nen 3D Film der zeigt wie diese Riessentintenfische jagen. Wuaarrrgggg****!!!

Und das ist dieser Riesentintenfisch (ueber 4m lang)! Baehhh! Auf den sind sie total stolz, denn das ist der einzige ausgestellte weltweit! Den haben sie ausversehen gefangen. Natuerlich konnte man auch das Video anschauen wie sie ihn gefangen und praepariert haben. Pfui und gruselig!
Ahhh und die Augen (so gross wie Fussbaelle) und Teile der Innereien waren extra ausgestellt....

Ja, ich alter Museumsmuffel habe mich tatsaechlich nicht gelangweilt hier! Es gab ausser den Viechern auch noch jede Menge Infos ueber die Entstehung NZ, die Maorikultur, Naturphaenomene wie vulkanische Aktivitaeten und so und Erdbeben (inkl. einem Erdbebensimulator).
Im Grossen und Ganzen kann sich jedenfalls das Deutsche Museum da mal ne gigantische Scheibe von abschneiden und das Ganze dann auch noch fuer freien Eintritt zur Verfuegung stellen!!!
Wiedermal ein Beispiel fuer die Kiwi Mentalitaet!

Mittagspause am Hafen...

Mittagspause am Hafen...

und dann sind wir beim Bummeln auf einen Biosupermarkt gestossen. Und schaut euch bitte mal an, was es am anderen Ende der Erde gibt!!!
RAPUNZEL Schoki!!!

RAPUNZEL Schoki!!!

und Gewuerzgurken und gefuellte Oliven. Auch noch mit deutschen Aufdrucken! Gut, ein Glas Oliven kostet 7 Euro aber trotzdem! Ich brech ab!

Mit meinen Dormmitbewohnern verstand ich mich auch gut, sodass ich mich auch mal wieder aufraffen konnte ein paar Bier in nem Pub trinken zu gehen.

Sanjay, Julia, Chris und Ronja...

Sanjay, Julia, Chris und Ronja...

Rachel, Kirsty, ich (falls ihr schon vergessen habt wie ich aussehe  ) und Claire.

Rachel, Kirsty, ich (falls ihr schon vergessen habt wie ich aussehe ) und Claire.

Ronja und Rachel aus der Schweiz und Chris (Kanada) und Sanjey (England) koennt ihr euch schon einmal merken, denn sie sind auch in meinem Bus die Suedinsel runter und so die neue Crew.

So und dieses Kapitel schliesse ich hiermit auch kurz un knapp ab!

Ab auf die Suedinsel!!!