Einmal über den Tellerrand und zurück

Reisezeit: Januar 2010 - Januar 2011  |  von Verena L.

Studium beenden ok!;
Geld verdienen ok!;
Zeit nehmen ok!;
Neugierde und Reiselust ok! ;
Alles ist abgehakt und jetzt kanns losgehen!
Nach 2 kürzeren SEA-Trips habe mir diesmal richtig Zeit genommen und vor, für ein Jahr zu reisen: SEA, Indien, Australien und Südamerika stehen auf dem Plan.............

gleich geht´s los.........

30.12.09
Liebe Leute,
nach 1000en verkaufter Milchkaffees und "darf ich noch nachschenken?" ;"Fraunhofer IZFP Saarbrücken, Liebald - Guten Tag...", "Citröen Saarbrücken, ich lese hier sie möchten gerne eine Probefahrt machen...?", hunderttausender gezählter Käsescheiben, Stunden in Outdoorläden und im Internet und vielen, vielen Abschieden ist es nun so weit:
Mein Rucksack ist probegepackt (13kg), ich habe (hoffentlich) alles beisammen und der Countdown hat begonnen!
Noch 5 Tage!
Ich schwanke zwischen aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrggggggggggg!!!!!!!! und eigentlich bin ich gar nicht so aufgeregt und freu mich langsam tatsächlich wieder auf die Reise
Bald gibt´s hier mehr von mir, ein paar Kleinigkeiten hab ich nämlich doch noch zu erledigen!
Erstmal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

04.01.09 nachts...
Wow!!! jetzt habe ich mich schon von einem Teil meiner Familie verabschiedet und werde mich gleich zum letzten Mal in mein eiskaltes Schlafzimmer begeben. Dort ist auch mein Backpack, in dem hoffentlich die wichtigsten Sachen drin sind.
Nachdem ich gestern schon ein paar Panikattacken hatte (eine der tollen Sachen ist, dass ich meine Kreditkartenpin nicht auftreiben kann!), geht´s mir heute ganz gut! Es fühlt sich alles unwirklich an - aber wie soll man das auch begreifen oder fühlen können!?!
Naja, ich werde jedenfalls einfach mal weiter atmen, das kann nicht schaden!

Meinen letzten Tag hier habe ich also mit packen und letzten Erledigungen verbracht und war ein letztes Mal mit der Mama im Winterwunderland spazieren...

Vielen Dank für die ersten Gästebucheinträge und lieben Emails schon einmal und
bis bald! Dann aus Bangkok!

© Verena L., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: gleich geht´s los.........
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.01.2010
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.01.2011
Reiseziele: Deutschland
Thailand
Laos
Vietnam
Singapur
Malaysia
Indien
Peru
Bolivien
Brasilien
Argentinien
Neuseeland
Australien
Hongkong
Der Autor
 
Verena L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.