Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Erstes Wochenende: Belize City - Carnival Parade

Als wir in Belize City ankamen, trafen wir Nat, der schon am Tag vorher hierher gefahren war und nahmen ein Taxi dorthin, wo der Karnevalsumzug aufgestellt wurde.
Was ich von Belize City gesehen habe, gefaellt mir nicht besonders ... Alles wirkte auf mich relativ monoton und irgendwie trostlos. Ich mochte die Atmosphaere nicht. An dem Tag waren die Belizer allerdings in Feierlaune. Ich erinnere mich, das es sehr heiss und schwuel war - schlimmer als in San Ignacio! Trotzdem wurde ausgelassen in der Mittagssonne getanzt.
Bis die Parade endlich losging, dauerte es allerdings noch eine ganze Weile und wir assen in einem kleinen Restaurant zu Mittag: Reis & Bohnen mit Chicken - etwas anderes ist meistens schwerer oder nicht zu kriegen - oder ziemlich ueberteuert.
Dann ging die Parade los und sie war wirklich super! Interessante, bunte Kostueme und viel Musik & Tanz ...

Als die Parade vorbei war, waren wir alle ein bisschen dehydriert und verbrannt.
Wir machten uns auf den langen Weg zum Hafen und nahmen ein Wassertaxi auf die Insel Caye Caulker.

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Belize City - Carnival Parade

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.