Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Die ersten Tage

Jetzt bin ich seit 3 Tagen in Cuernavaca. Vom Flughafen in Mexico City haben wir gute 2 Stunden gebraucht, wobei die Haelfte der Zeit nur in dieser riiiiieeeesen Stadt war. Ich habe wirklich noch nie so eine Stadt gesehen!! Vom Flugzeug aus, als wir noch relativ hoch waren, sah es so aus, als haette jemand tonnenweise Haeuser zwischen die Berge "gewuerfelt". Da der Flughafen mitten in der Stadt ist, kreist man auch noch ziemlich dicht ueber den Gebaeuden und die Stadt nimmt einfach KEIN ENDE! Man konnte auch die Sehenswuerdigkeiten erkennen und (wie Ginny mir spaeter gesagt hat) auf welchen Strassen viel Verkehr ist und wie man am besten faehrt.
Nun ja, auf unserer Fahrt durch Mexico City fing es an zu schuetten und die Strassen verwandelten sich mehr oder weniger in Fluesse. Ich war echt erstaunt, wie viel da runter kam!!! Auf der Straße durch die Berge war es dann wieder trocken und in Cuernavaca hatte es gar nicht geregnet.

Cuernavaca ist gefällt mir gut. Die Haeuser sind bunt, alle Pflanzen das ganze Jahr ueber gruen. Die aeusseren Stadtbezirke und zum Teil die Autos erinnern mich aber auch ein bisschen an die USA. Man sieht grosse "Malls", bekannte grosse Ketten und meistens haben die Strassen mehrere Spuren in jede Richtung.
Wir waren schon im Zentrum, wo es viele Touristenattraktionen gibt, wie einen grossen Markt und viele Essensstaende usw.

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Die ersten Tage

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.