Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Campingtour ueber den "Pfad der Maya": Adiós 2006 - in Playa del Carmen

... Und dann war auf einmal schon der Abend da, an dem sich 2006 verabschiedete. Wir hatten richtig Spaß dabei, uns einigermaßen "schick" zu machen und dann fuhren wir los Richtung Playa del Carmen, wo wir eine weitere Freundin von Ginny trafen. Wir besorgten uns ein paar Getränke und machten uns dann auf ins Zentrum. Es war ganz schön was los und die meisten Bars und Restaurants verlangten einen hohen Eintritt. So begaben wir uns bald an den Strand, wo es sich tummelte und wir verbrachten Silvester dort. Es war etwas Besonderes, an einem karibischen Strand zu stehen und über's Meer zu schauen, als ins neue Jahr gefeiert wurde ...

Ich war an Silvester etwas krank geworden und vor allem in der Hitze des nächsten Tages war es sehr seltsam, die ganze Zeit eine große Box Taschentücher neben sich am Strand zu haben. Wir waren aber alle nicht so auf der Höhe an Neujahr und gingen den Tag sehr langsam an. Erst als die Sonne unterging, verließen wir Paamul und fuhren nach Cancún.