Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Die ersten Tage: Tepoztlan

Am Sonntag sind wir also nach Tepoztlán gefahren (oestlich von Cuernavaca). Das Besondere an Tepoztlán ist definitiv der riesige Markt! Man kann teilweise den Leuten zusehen, wie sie Schmuck usw. aus Naturmaterialien (Pflanzen, etc.) herstellen. Am besten gefallen mir all die Farben.

Als erstes sind wir auf dem Markt Quesadillas essen gegangen. Das war fuer mich das erste Mal und es gab eine riesen Auswahl. Natuerlich bestehen sie aus Tortillas und man kann alles moegliche rein tun. Selbst die Tortillas wurden auf dem Markt direkt frisch gemacht. Ich weiss jetzt nicht mehr die richtigen Namen fuer alles, aber es gab Fleisch, dann gab es die Pflanze, die auch auf der mexikanischen Flagge ist (weiss ich natuerlich jetzt auch den Namen nicht), Kaese und eine Art Pilz, der vom Mais kommt (schwarz und matschig ). Dazu gab es dann allerhand Salsas (eins schaerfer als das andere). Ich habe natuerlich alles mal durchprobiert. Es war eine besondere Atmosphaere, da in dem Trubel auf dem Markt zu sitzen. Man bekommt Getraenke (halber Liter) fuer 100 pesos (weniger als 1 euro)!!

Nach dem Essen sind wir ueber den Markt Richtung Tepozteco (der Berg direkt neben Tepoztlán) gegangen. Auf dem Tepozteco ist eine Pyramide, die man ansehen kann und von wo aus man eine wunderschoene Aussicht ueber die Stadt und die Gegend hat. Aaaalso, sind wir natuerlich hoch. Aber es war SOOOOO ANSTRENGEND, wie ich es nicht erwartet haette!

Tepozteco

Tepozteco

Restaurant in Tepoztlán

Restaurant in Tepoztlán

auf dem Weg nach oben

auf dem Weg nach oben

El Tepozteco

El Tepozteco

Auf dem Rueckweg sind wir noch an der Kirche Tepoztláns vorbeigekommen. Man geht durch einen Garten darauf zu. Der Eingang des Gartens war frueher mit aus bunten Koernern gefertigten Bildern geschmueckt. Als wir da waren, konnte man sehen, wie die Bilder gerade neu gemacht wurden.

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Tepoztlan

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.