Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Migdilia Cave

Zum Ausflug zur Migdilia Cave bei Mountain Pine Ridge habe ich jetzt nachträglich eigentlich nicht viel zu erzählen. Wir wanderten zuerst ein wenig durch den Dschungel und kamen schließlich auf's Feld. Die Tropfsteinhöhlen, die man in Belize besichtigen kann, sind sehr versteckt und man vermutete beim Anblick des Eingangs zur Migdilia Cave nichts Spektakuläres. Es war einfach nur ein Loch; - aber ein sehr tiefes und wir mussten uns mehr oder weniger abseilen um in die riesige Höhle zu kommen. Unten ist es STOCKDUNKEL. Wir hatten Kopflampem und jede Menge Reservebatterien, denn wenn einem da unten das Licht ausgeht, ist man so ziemlich aufgeschmissen. Einmal probierten wir es aus und schalteten alle unsere Lampen aus: Die Augen gewöhnen sich nicht an die Dunkelheit, es ist absolut schwarz!
Das Wasser hat das Gestein in der Höhle zu interessanten Formationen geformt und während man umherstolpert muss man aufpassen, dass man nicht auf uralte Töpferreste der Maya tritt, die ebenfalls dort unten zu finden sind.
Es war ein spannendes und auch ziemlich schlammiges Erlebnis!

der Eingang

der Eingang

auch hier Spuren der Maya ...

auch hier Spuren der Maya ...

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Migdilia Cave

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.