Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

"alt und schmutzig"

Wir schafften es schliesslich zu einem Mechaniker und erklaerten ihm so gut wir konnten, was wir wussten: dass unser Auto mal wieder ein Problem hatte. Viel mehr konnte ich ihm auch nicht erklaeren, da ich das nicht mal auf deutsch kann ... Irgendetwas stimmte mit der Benzinzufuhr zum Motor nicht. Wir hatten an der Tankstelle erfahren, dass diese alt und schmutzig ist ... Ach, als ob irgendetwas an diesem Auto nicht alt und schmutzig waer!! ** Nun, diesen Mechaniker konnte ich wirklich schlecht verstehen. Nur soviel, dass er wirklich nicht gerade Lust hatte, IRGENDETWAS zu tun, wegen eben der Jungfrau von Guadelupe ... Gut, schliesslich packte er aber trotzdem an und da ich ihn nicht so ganz einschaetzen konnte, hielt ich den Mund und wartete ab bis er fertig war. Das passierte nicht vor Sonnenuntergang. Er wechselte irgendein Teil aus, reinigte die Leitung und klebte eine Stelle, die bereits geklebt war, erneut mit Klebeband ab. Nat bezahlte ziemlich viel, da er das Geld nicht passend hatte und der Mechaniker ja EIGENTLICH an dem Tag sowieso nicht arbeitete.

der verhängnisvolle Stopp um die Aussicht zu genießen ... **

Sonnenuntergang beim Mechaniker ... **

Dann machten wir uns wieder auf den Weg, immernoch mit dem Ziel, an dem Abend nach Puerto Angel zu kommen. Die Strecke allerdings zog sich und es dauerte ewig. Ich weiss nicht mehr genau, wann es angefangen hatte, dass mir schlecht wurde, aber wir kamen nicht vor 2:00 Uhr morgens in dem stillen Dorf direkt an der Kueste an und natuerlich war alles wie ausgestorben. Ich musste die Suche nach einem Hotel Nat ueberlassen, da ich mich ziemlich schlecht fuehlte und einfach nur hoffte, (unter den Umständen) eine Unterkunft mit Badezimmer zu finden anstatt im Auto uebernachten zu muessen. Die letzte Moeglichkeit die wir hatten, war ein suendteures Hotel auf einem Berg hoch ueber der Kueste. Den Wahnsinnsausblick bekam ich leider auch am naechsten Morgen nicht zu geniessen, da ich mich den kompletten Tag mit einer Lebensmittelvergiftung herumschlagen durfte. Ich weiss immernoch nicht recht, wie ich das hinbekommen hatte, aber ich hatte mich schon lange nicht mehr so schlecht gefuehlt!