Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Campingtour ueber den "Pfad der Maya": "Verwöhntag" in Xel-há

Den Naturpark Xel-há besuchten wir als letztes auf unserer Campingtour. Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Mexico City.
In Xel-há ließen wir uns einen kompletten Tag verwöhnen, wie ich es auch noch nicht erlebt habe!! Alles war inklusive: Es begann mit einem Frühstücksbuffet. Dann machten wir uns auf, in der Lagune schnorcheln zu gehen, wir schwammen durch einen Fluss, liefen über verschiedene Wege durch dschungelartige Vegetation, sahen Iguanas, Pelikane und alle möglichen Fische direkt neben uns.
Zudem waren ALLE Getränke und Snacks ebenfalls umsonst und man konnte einfach ALLES bekommen, was man wollte! Der Park bot außerdem Hängematten und Liegestühle zum Entspannen an, wozu wir allerdings überhaupt keine Zeit hatten. Als wir unser Schnorchelzeug weggebracht und geduscht hatten, war es schon fast Zeit für das Mittag- bzw. Abendessen, was wieder ein Buffet war. Es gab eben ALLES.

Laguna Xel há

Laguna Xel há

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko "Verwöhntag" in Xel-há

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.