Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Belizes "Highlands": Mountain Pine Ridge

An einem Wochenende fuhren Heidi und ich mit einer Gruppe in die höchste Gegend Belizes, Mountain Pine Ridge. Dort oben ist die Vegetation ganz anders, als wir es in dem Land bisher kennengelernt hatten. Wie der Name schon sagt, fanden wir dort Pinien statt Dschungel und eine Menge abgestorbener Bäume. Wie wir später erfuhren, ist dies einer Borkenkäferplage zu verdanken, die vor einigen Jahren den Großteil des Baumwuchses in der Gegend zerstört hat. Es sieht aus, als hätte ein großer Brand gewütet.
Die vielen Höhlen, die man in Mountain Pine Ridge findet, sind im Laufe vieler Jahre nur vom Wasser geformt entstanden.

aus einer großen, offenen Höhle heraus

aus einer großen, offenen Höhle heraus

Rio on Pools

Rio on Pools

umgeben von abgestorbenen Bäumen ...

umgeben von abgestorbenen Bäumen ...

Big Foot Falls

Big Foot Falls

Five Sisters Resort

Five Sisters Resort

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Belizes "Highlands": Mountain Pine Ridge
Die Reise
 
Worum geht's?:
teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Details:
Aufbruch: 18.08.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize
Der Autor
 
Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors