Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Die ersten Tage: in der Sprachschule IDEAL

Am Montag habe ich in der kleinen, familiaeren Sprachschule IDEAL hier in Cuernavaca angefangen. Die Schule ist wirklich winzig, aber gerade deshalb gefaellt sie mir so gut!
Am ersten Tag wurden wir (3 Neue) eingefuehrt. Wir mussten einen Test machen und anschliessend, haben wir mit einer Lehrerin muendliche Uebungen gemacht, um herauszufinden, auf welchem Level wir sind.
Die naechsten beiden Tage habe ich quasi sehr intensiven Einzelunterricht bekommen. Habe mal wieder gemerkt, wie anstrengend es ist, in einer anderen Sprache sprechen zu MÜSSEN, die man nur wenig kann. Das fordert seeehr viel Konzentration!
Jetzt sind wir in einer Gruppe von 5 Leuten und einem Lehrer (sehr lustig und auch noch ziemlich jung . Es macht mir viel Spass!

Eingangsbereich

Pausenraum ( Wir haben hier in den paar Tagen schon 2x Geburtstag gefeiert (mit Kuchen!!  )

Pausenraum ( Wir haben hier in den paar Tagen schon 2x Geburtstag gefeiert (mit Kuchen!! )