Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Die ersten Tage: in der Sprachschule IDEAL

Am Montag habe ich in der kleinen, familiaeren Sprachschule IDEAL hier in Cuernavaca angefangen. Die Schule ist wirklich winzig, aber gerade deshalb gefaellt sie mir so gut!
Am ersten Tag wurden wir (3 Neue) eingefuehrt. Wir mussten einen Test machen und anschliessend, haben wir mit einer Lehrerin muendliche Uebungen gemacht, um herauszufinden, auf welchem Level wir sind.
Die naechsten beiden Tage habe ich quasi sehr intensiven Einzelunterricht bekommen. Habe mal wieder gemerkt, wie anstrengend es ist, in einer anderen Sprache sprechen zu MÜSSEN, die man nur wenig kann. Das fordert seeehr viel Konzentration!
Jetzt sind wir in einer Gruppe von 5 Leuten und einem Lehrer (sehr lustig und auch noch ziemlich jung . Es macht mir viel Spass!

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Pausenraum ( Wir haben hier in den paar Tagen schon 2x Geburtstag gefeiert (mit Kuchen!!  )

Pausenraum ( Wir haben hier in den paar Tagen schon 2x Geburtstag gefeiert (mit Kuchen!! )

nochmal der Pausenraum von oben

nochmal der Pausenraum von oben

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko in der Sprachschule IDEAL

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.