Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Meine Reise nach Belize

Am Montag, den 4. September war es dann soweit: Ich musste Cuernavaca wohl oder uebel verlassen und meine lange, unvorhersehbare Reise nach Belize ueber Guatemala antreten. Ein letztes Mal musste Ginnys Bruder mich fahren. Mein Ticket fuer den Bus nach Mexico City, Flughafen hatte ich am Tag vorher gekauft; fuer 110 Pesos. Der Bus war sehr nobel, auch mit Fernseher und Getraenken inklusive!
Am Flughafen angekommen, musste ich eine Weile nach dem Check-In suchen. Ich bin froh, dass ich ca. 3 Std vor meinem Abflug da war, denn der Flughafen in Mexico City ist RIESIG! Alle meine Gepaeckstuecke wurden untersucht, aber da ich ja nicht in die USA wollte, durfte ich mein Shampoo wohl behalten.
Na ja, dann der kurze Schock: Der Mensch beim Check-In wollte doch tatsaechlich mein Weiterreiseicket aus Guatemala sehen! Der ganze Stress vorher wegen der Einreise nach Mexico und jetzt gab es beim Flug nach Guatemala Probleme?? Nein, die gab es nicht. Ich habe ihm erklaert, was ich vorhab und das war dann kein Problem mehr ... In Deutschland waer das möglicherweise doch komplizierter geworden (?)

Alles andere verlief problemlos. Ich musste nochmal das Gate wechseln (alles ziemlich grosse Entfernungen), aber der Flug war angenehm.

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Meine Reise nach Belize

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.