Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

leaving Belize

Die vergangene Woche war ziemlich intensiv. Es war so ziemlich jeden Tag irgendetwas das letzte Mal. An meinem letzten Tag in der Schule haben die Lehrer ein Mittagessen fuer mich organisiert. Jeder hatte etwas vorbereitet. Es gab BBQ Chicken, Kartoffelsalat, gruenen Salat, "Stuffing" zum Fleisch und Cranberry Gelée. Zum Nachtisch hatten wir Ananaskuchen. Das war wirklich alles sehr nett. In der "Kirche" hab ich mich von der ganzen Schule verabschiedet und ich habe sogar kleine Abschiedsgeschenke bekommen! Marc, der Mann von unserer Direktorin schenkte mir noch eins seiner kleinen Trommeln (als kleines Souvenir gedacht, denn ich hatte letztes Wochenende mit ihm ein richtiges Belizean Garifuna Drum gebaut)

Marc spannt die Rehhaut ...

Marc spannt die Rehhaut ...

Nun, wir haben uns von all den Orten, die ein wichtiger Teil unserer Belize-Zeit waren in der letzten Woche verabschiedet und zu guter letzt auch von unserem "Wohnzimmer" Cocopele's und unserem "Host" Will. Es war eigentlich ein sehr schoener Abend, weil viele kamen um uns ein letztes Mal zu sehen. Leider konnte ich mich nicht von ALLEN verabschieden, aber so ist das wohl ...

unser "Wohnzimmer" Cocopele

unser "Wohnzimmer" Cocopele

Beispiel für die krassen Unterschiede in Belize

Beispiel für die krassen Unterschiede in Belize

TSCHÜSS San Ignacio

TSCHÜSS San Ignacio

Iron Bridge

Iron Bridge

Macal River - der Fluss, der San Ignacio von Santa Elena trennt. - Zusammen ergeben die beiden Orte das Cayo-Tal.

das Cayo-Tal

das Cayo-Tal

Blick von der Iron Bridge

Blick von der Iron Bridge

Nach 2 Stunden Schlaf bin ich gestern Morgen auch schon wieder aufgestanden, weil ich noch packen musste. Leider waren meine letzten beiden Tage in Belize sehr nass gewesen, weshalb meine Waesche natuerlich NICHT trocken war.
Statt um wie geplant 8:00 Uhr loszufahren, fuhren wir um 12:00 Uhr los.
Wir verliessen also mit knallendem Auspuff Belize und Heidi & Maggie kamen mit auf unseren letzten Trip nach Flores & Tikal in Guatemala.

Ein paar letzte Eindrücke von Belize

Tapir