Leben im nördlichenTeil Lateinamerikas kennenlernen ;)

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Mary A.

Cuernavaca

alles geschmueckt fuer den Festmonat September (15. September: Tag der Unabhaengigkeit)

Palacio de Cortes

Palacio de Cortes

Meine Tage in Cuernavaca waren gezaehlt, aber es gab noch einige Ereignisse, die besonders waren!

Mit den Lehrern der Sprachschule machten wir einen Ausflug zum grossen Markt in Cuernavaca. Es war ein tolles Erlebnis, allerdings kam ich mir auch seltsam vor, als wir dort als Gruppe von Auslaendern ueber den Markt gingen und beeindruckt umherschauten.
An einem anderen Tag kochten wir in der Sprachschule Tamales. Dazu kochten wir Huehnerfleisch, schnitten Kaese und fertigten eine "weisse Pampe", die so ziemlich aus Fett bestand. Als Huelle fuer die Tamales werden die Blaetter vom Mais verwandt, in denen das ganze spaeter ungefaehr eine Stunde lang gekocht wird. Es war sehr lecker!

Tamales

Tamales

Ein traditionelles Gericht in Mexico ist im September uebrigens die Pozole, die es in verschiedenen Farben und Arten gibt. Es ist eine Maissuppe. Der Mais wird gekocht, sodass er aufplatzt und ein bisschen wie Popcorn im Wasser aussieht. Ausserdem ist natuerlich Huehnerfleisch in der Suppe. Dazu werden Nachos mit Avocado-Dip gegessen und wie immer gibt es jede Menge Allerlei, was man dazugeben kann. Limone, Salz, andere Gewuerze, ...

© Mary A., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Cuernavaca

teilweise kompliziert umzusetzende Reisevorstellungen ... aber der Plan ist, knapp 5 Monate weg zu sein: Urlaub, Freiwilligendienst, eigenes 'Trekking' und wieder Urlaub :-) - mal schauen, was so passiert!
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 09.01.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Belize

Mary A. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.