Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Cookinseln: Aitutaki Lagoon - Day Tour

05.08.2009 > 327.Tag > Sonne, ein paar kleine Wölkchen, morgens noch etwas kühl bei ca. 22 Grad, tagsüber ca.28 Grad.

Für meinen Aufenthalt auf den Cook Inseln wollte ich auf jeden Fall auch auf die Insel Aitutaki.
Ich hatte von einigen Reisenden gehört, dass Aitutaki DAS Paradies sein sollte und dass ich mir diese Insel auf jeden Fall anschauen sollte.

Ich erfuhr allerdings auch, dass Aitutaki nicht wirklich etwas für Backpacker wie mich wäre, da es hier keine typischen Backpackerunterkünfte für wenig Geld geben und auch hauptsächlich nur Liebespärchen hier Urlaub machen würden. Außerdem wurde mir auch berichtet, dass das wirklich besondere an Aitutaki die vorgelagerte Lagune wäre.
Deswegen wurde mir von den anderen Reisenden, die bereits auf Aitutaki waren, emfohlen, einen Tagesausflug von Rarotonga aus nach Aitutaki inklusive Bootsausflug in die Lagune und wieder zurück zu buchen.

Ich schaute mir das Angebot einmal auf der Homepage von Air Rarotonga an und war sogleich begeistert.
Es handelt sich zwar um einen wirklich teurern Tagesausflug, aber ich hatte das Gefühl, dass sich dieser lohnen würde.

Nun blieb nur noch die Hoffnung auf gutes Wetter.
Und siehe da: für Mittwoch, 05.08.2009, war super Wetter angesagt.
Also habe ich den Ausflug spontan gebucht.

Und dann folgte ein Tag im wirklichen Paradies!!!

Ich wurde morgens mit noch einer anderen Frau, die ebenfalls im Vara´s wohnte und an dem Tagesausflug teilnahm, von einem Shuttleservice abgeholt und dann ging es zum Flughafen.

Mit einem Flugzeug der Fluggesellschaft Air Rarotonga flogen wir nach Aitutaki.

mit diesem Boarding Pass, der eigentlich mehr einem Einkaufsbon ähnelte, ging der Flug mit Air Rarotonga los

Air Rarotonga! Einsteigen bitte!

Air Rarotonga! Einsteigen bitte!

Im Flieger lernten wir gleich unseren Guide kennen, bekamen eine Karte von Aitutaki und der Lagune mit ihren kleinen Sandinseln zugeteilt und ...

Welcome to Aitutaki!
Morgens war es noch richtig frisch!

Welcome to Aitutaki!
Morgens war es noch richtig frisch!

... angekommen auf Aitutaki stiegen wir in einen Bus, der mit uns die Insel abfuhr.

Aitutaki war schon einmal ganz anders, als Rarotonga. Alles hier erinnerte mich mehr an Samoa. Es gab hier kaum erkennbaren Tourismus, alles war noch sehr ursprünglich. Endlich sah man hier auch mal Einheimische und nicht nur wie auf Rarotonga Touristen, Touristen, Touristen...

Und dann begann der Traum aller Träume: unsere Bootsfahrt durch die Lagune, die hauptsächlich aus dem Bestaunen der wunderbaren Strand- und Meereswelt, dem Schnorcheln, Essen und der Unterhaltung auf dem Boot (ich wurde als Model genutzt, um die verschiedenen Wickel- und Bindetechniken eines Sarongs vorzuführen - sehr lustig ) bestand.

Seht selber, wie traumhaft die Eindrücke dieses Tages waren:

ist er nicht hübsch? Ich liebe diese kleinen Viecher...krabbel, krabbel

ist er nicht hübsch? Ich liebe diese kleinen Viecher...krabbel, krabbel

Lunchtime!

Lunchtime!

Der schönste Platz auf Erden!
Eine Sandbank vor One Food Island

Der schönste Platz auf Erden!
Eine Sandbank vor One Food Island

hier ist es traumhaft!

hier ist es traumhaft!

ein paar Palmen wachsen hier sogar auch

ein paar Palmen wachsen hier sogar auch

auf One Food Island kann man sich sogar einen Stempel in seinen Reisepass geben lassen (na gut, dass ich das vorher wusste!!!)

One Food Island
Hier werden immer die Pärchen bei ihrer Hochzeit getraunt!
Da ich grade meinen Traumpartner nicht dabei hatte, ist dieses Foto leider mit mir alleine entstanden

One Food Island
Hier werden immer die Pärchen bei ihrer Hochzeit getraunt!

One Food Island, ein Traum wird wahr

One Food Island, ein Traum wird wahr

dito

dito

und noch einmal ein letzter Blick auf die Lagune von Aitutaki...auf dem Heimflug nach Rarotonga

Der Tagesausflug zur Lagune, die sich am Rande von Aitutaki befindet, war DAS Traumerlebnis für mich.
Ich habe noch nie so traumhaft türkieses Wasser gesehen und solche traumhaften Sandinseln.
Wer das absolute Südseeparadies erleben möchte, fährt zur Lagune von Aitutaki. Ich würde es jedem empfehlen!!!