Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Pahia I

02.06.2009 > 262.Tag > blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein bei ca. 12-15 Grad.

Nun hiess es also zum ersten Mal in den Stray Bus zu springen.

Zunaechst sollte es in den tiefen Norden Neuseelands gehen.
Ich traf nur auf eine kleine Gruppe Stray Traveler und wir machten uns auf den Weg nach Pahia.

Auf der Fahrt kamen wir an den bekannten McKinney Kauri Baeumen vorbei, die mit den folgenden Eckdaten ganz besondere riesen grosse Baeume ergeben:

Hier gibt es die Baeume mit den groessten Durchmessern

Zum Beweis der extremen Groesse und besonders der extremen Umfaenge der Baeume haben wir diesen einmal versucht zu umarmen:

und so viele Leute braucht man, um den Baum einmal zu umrunden...meine Stray Gruppe und ich

mit dem Stray Bus unterwegs

Vorbei an rosa Schafen (in Neuseeland gibt es vielleicht verrueckte Sachen...) ...

in Neuseeland gibt es rosa Schaafe

...erreichten wir dann Pahia.

Hier sollten wir eigentlich am Nachmittag gleich an einem Delfinbootstrip teilnehmen, doch als wir hier ankamen, war der Trip aufgrund zu weniger Leute gecancelt.

So hatten wir diesen Nachmittag also frei fuer uns zur Verfuegung.

Zusammen mit Niki und Stuart, beide aus England, liehen wir uns daher Fahrraeder im Hostel aus (gratis uebrigens) und wollten eigentlich eine groessere Farradtour unternehmen.

mit dem Fahrrad unterwegs...hier herrscht wie in Australien Helmpflicht

Leider war allerdings der Weg, den wir uns ausgesucht hatten, nicht fuer Fahrraeder zugelassen.

Also haben wir uns einfach ein wenig auf Wanderschaft begeben und unsere Fahrraeder fuer einige Zeit abgestellt.

Wir wollten eigentlich zu Wasserfaellen gehen, aber die waren dann leider im Enddefekt zu weit weg und so haben wir dann den ganzen weiten Weg wieder zurueckgenommen.

wunderschoenes Neuseeland...Blick bei unserer Wanderung

Das Ganze ist leider eher in einer Art sportlichen Wanderung ausgeartet als einer netten Wanderung duch die Natur, aber das konnte ich ja nicht vorher ahnen.

Mit dem Fahrrad haben wir uns dann bei schoener Abendstimmung wieder zurueck zum Hostel begeben.