Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Australien: Cairns II - Skydive

26.04.2009 - 27.04.2009 > 225.Tag - 226.Tag > angenehm warme, leicht schwuele ca. 28 Grad.

Zurueck in Cairns wurden Valerie, die uebrigens auch in meinem Hostel untergebracht war, und ich zurueck zum Greenhouse Backpacker gebracht.

Heute war Samstag Abend und da wollten wir - das hatten wir bereits gemeinsam mit Frida abgemacht - das Nachtleben Cairns unsicher machen.

Leider ist Frida dann aber doch irgendwie abgesprungen und so haben Valerie und ich uns alleine auf den Weg in den naechsten Pub gemacht.

Wir zwei waren jedoch nicht lange alleine unterwegs.
Eine Gruppe australischer Soldaten hatte irgendwie ein Auge auf uns geworfen und zusammen mit ihnen erlebten wir nun den ein oder anderen Pub in Cairns.

Es war wirklich praktisch mit den australischen Jungs, denn so hatten wir gleich einheimische Fuehrung durch das Nachtleben Cairns (und mal so nebenbei bemerkt: Bezahlen mussten wir Maedels an diesem Abend auch nichts mehr ).

Nach einem so gelungenen Abend, von dem jetzt uebrigens keine Fotos hier veroeffentlicht werden , ist Valerie dann aber am naechsten Tag schon wieder abgereist .

So habe ich zusammen mit Nadine, einem deutschen Maedchen, das im Greenhouse zusammen mit mir in einem Zimmer war, einige Zeit an der Lagune verbracht und bin dann nachtmittags mit ihr und Frida zum Botanischen Garten in Cairns gelaufen.

im Botanischen Garten in Cairns

im Botanischen Garten in Cairns

Hier hat es uns richtig gut gefallen.

schoene Lichtverhaeltnisse im Botanischen Garten in Cairns

schoene Lichtverhaeltnisse im Botanischen Garten in Cairns

Frida und ich haben einige amuesante Fotomotive umgesetzt, der botanische Garten war dafuer wirklich gut geeignet, er ist sehr verwinkelt mit wunderschoener Bepflanzung und ist in verschiedenen Ebenen angelegt.

Leider haben uns die Muecken ziemlich erwischt und dieses Mal mochten sie sogar mich ganz gerne .

schoene Blumen gab es hier auch

schoene Blumen gab es hier auch

Und dann kam Montag, der Tag, der fuer Frida und mich offiziell zu unserem "Extrem-Day" auserkoren wurde.

Frida nahm heute am Rafting teil, waehrend ich mich aus einem Flugzeug in die Tiefe stuerzte: Skydiving ueber dem Great Barrier Reef!!!

Ich hatte schon bereits vor meiner Reise im Kopf gehabt, in Australien an einem Skydive teilzunehmen (der Preis stimmt hier, es ist schoen warm und die Meereslandschaft bietet einen wunderschoenen Blick beim Fliegen )und daher wollte ich das natuerlich dann hier gleich einmal umsetzen.

Na, dann seht einmal im Folgenden, wie ich mich geschlagen habe

kurz vor Start

kurz vor Start

"Ok, jetzt fliegen wir tatsaechlich."

"Ok, jetzt fliegen wir tatsaechlich."

"Die Aussicht ist gar nicht schlecht!"

"Die Aussicht ist gar nicht schlecht!"

naja, hier bin ich irgendwie nicht so entspannt

dies ist jawohl wirklich eine Sturmfrisur

dies ist jawohl wirklich eine Sturmfrisur

und dort unten landen wir

und dort unten landen wir

"Juhuu, der Fallschirm hat auch funktioniert."

"Juhuu, der Fallschirm hat auch funktioniert."

"Well done!"

"Well done!"

"So, ich lenke uns dann mal zum Ziel."

"So, ich lenke uns dann mal zum Ziel."

"Ja, funktioniert ganz gut!"

"Ja, funktioniert ganz gut!"

"Gelandet, na Gott sei Dank, ich habe es ueberlebt."

"Gelandet, na Gott sei Dank, ich habe es ueberlebt."

Nach meinem Skydive bin ich dann Nachmittags noch einmal zum Hafen von Cairns gelaufen.

Ich hatte bei meinem Segeltripp meinen Sarong vergessen und mir wurde versprochen, dass die Crew auf ihn aufpasst, bis ich noch einmal vorbeischaue und ihn abhole.

Voller Erwartung erschien ich nun also am Hafen und musste mir dann anhoeren, dass mein Sarong jetzt leider nicht mehr auffindbar ist.

Tja, so musste ich mich nun also offiziell von meinem so liebgewonnenen roten Sarong aus Singapur, mit dem ich auch auf so einigen Fotos abgebildet bin und der mir so gute Dienste geleistet hat, verabschieden .

Hafen von Cairns I

Hafen von Cairns I

Hafen von Cairns II

Hafen von Cairns II

Naja, dann habe ich mir gleich Abends noch einen neuen Sarong gekauft. Meine neue Farbe ist jetzt nicht mehr rot, sondern pink!!!