Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Kurz vor Heimreise

22.08.2009 > 344. Tag > LAX (Flughafen Los Angeles) > bereit für den Flug nach London ?!? (von hier aus geht es dann direkt nach Hamburg)

Kurz vor Heimreise... ja, da habt Ihr richtig gelesen, Annette fliegt nach Hause.

Und wie ich das hier so aufschreibe, muss ich diese Tatsache selber erst einmal verinnerlichen.

Deutschland...mir kommen Tränen in die Augen, wenn ich nur im Geringsten daran denke, dass jetzt alles vorbei ist.
Nicht weil ich Deutschland nicht mag - nein, man lernt sogar Deutschland sehr zu schätzen, wenn man andere Länder kennen gelernt hat - sondern, weil ich das Reisen so geliebt habe!!!

Ich bin im Laufe der Zeit zu einer Reisenden geworden und zwar nicht zu einer Reisenden, die reist, weil sie sich dies eben für diese Zeit so vorgenommen hat, sondern zu einer Reisenden, die das Reisen von ganzem Herzen liebt!!!
Und zwar so, dass ich - wenn jetzt in diesem Moment jemand käme und mir für ein weiteres Jahr Weltreise Geld geben würde - weiter ziehen würde.
Ich würde einen Stopp zu Hause einlegen und dann weiterziehen, denn meine Seele hat sich schon mittlerweile damit arrangiert, dass ich auf dem Weg nach Hause bin und so würde ich auf jeden Fall gerne hier einen kleinen Zwischenstopp einlegen wollen.

Es war ein langer Kampf, war ich in Neuseeland noch gar nicht bereit nach Hause zu kehren, merkte ich auf den südpazifischen Inseln so langsam, dass die Reisezeit zu Ende geht.
Und so durchlebte ich hier noch bei alleinigen langen Strandspaziergängen sowie der ein oder anderen Partynacht eine ziemliche Seelenunausgeglichenheit zwischen der Freude nach Hause zu gehen, ein eigenes Zimmer zu haben, im eigenen Bett zu schlafen und sein Leben wieder in strukturierte Bahnen zu bekommen und der tiefen Traurigkeit demnächst vorerst keine internationalen Begegnungen mit Menschen dieser Welt zu haben, nicht mehr tagtäglich Englisch zu sprechen - was mir persönlich übrigens regelrecht Spass gemacht hat - und zu Hause auf Menschen zu treffen mit denen ich keine meiner Reiseerlebnisse teilen kann!

Doch seitdem ich in den Staaten bin, habe ich mich mit dem Gedanken nach Hause zu fliegen angefreundet.

Und nun sitze ich, ohne noch im Geringsten Geld zum Reisen zu haben, mit noch ca. 3 Dollar in der Tasche, auf dem Flughafen in Los Angeles und warte auf meinen - in diesem Jahr - 20sten Flug, der mich nach London bringen soll, um dann meinen letzten Flug dieser Reise, den 21.Flug, nach Hamburg anzutreten, wo ich dann am Abend des 23.08.2009 landen werde und - hoffentlich - meine Eltern mich abholen werden.

Und dann bin ich zu Hause...

Es werden hier noch einige restlichen Kapitel folgen, u.a. zu Neuseeland, Samoa, den Cook Inseln und California.
Und in jedem Falle gibt es auch noch ein Fazit-Kapitel.

Ich hoffe, ihr bleibt also noch ein wenig am Ball.