Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Südinsel - Invercargill

30.06.2009 - 31.06.2009 > 290.Tag - 291.Tag > um die 5 Grad.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Invercargill oder auch Stewart Island, denn wir machten einen Halt in Bluff, wo man die Fähre zur Stewart Island herüber nehmen konnte.
Wie man aber bereits an meiner Überschrift sehen kann, entschied ich mich jedoch nicht, für teure 100 Nz Dollar zu Stewart Island hinüberzufahren, sondern blieb auf der Südinsel und übernachtete eine Nacht in Invercargill.

Ehrlich gesagt war die gesamte Tour nach Bluff und dann die Übernachtung in Invercargill ziemlich langweilig und dieser Teil Neuseelands hat mir auch nicht so gut gefallen.

so schön ist Neuseeland I

so schön ist Neuseeland I

so schön ist Neuseeland II

so schön ist Neuseeland II

so schön ist Neuseeland III

so schön ist Neuseeland III

Wir entdeckten allerdings am Strand einen stolzen Seelöwen, der uns zumindest auch diesen Teil der Reise zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.
Der Gute hat es sichtlich genossen, dass wir Touristen ihn beobachteten.

stolzer Seelöwe

stolzer Seelöwe

da legt er sich danieder

da legt er sich danieder

also näher herangetraut habe ich mich jetzt nicht

also näher herangetraut habe ich mich jetzt nicht

Nach einem gemütlichen Spaziergang am Strand und dem Halt in Bluff, wo einige meiner Mitreisenden - wie bereits erwähnt nach Stewart Island hinüber setzten - erreichten wir dann also Invercargill.

komische Aliens am Strand in Neuseeland

komische Aliens am Strand in Neuseeland

netter Leuchturm

netter Leuchturm

Bluff, New Zealand and all other important cities around the world

Bluff, New Zealand and all other important cities around the world

Invercargill war definitiv eine der hässlichsten Städte, die ich auf meiner bisherigen Reise je gesehen habe und ich fühlte mich hier auch gar nicht mehr wie in Neuseeland.
Aus diesem Grunde gibt es von dieser Stadt jetzt hier auch keine Fotos. Ich habe nämlich - ob ihr es glaubt oder nicht - kein einziges Foto hier aufgenommen.