Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Südinsel - Barrytown

19.06.2009 - der Morgen des 20.06.2009 > 278.Tag (279.Tag) > ca. 5 Grad

Unser nächstes Ziel sollte Barrytown werden und so machten wir uns von Marahau (Abel Tasman Nationalpark) durch die wieder sehr schöne Landschaft Neuseelands ...

noch einmal schoene neuseelaendische Landschaft

noch einmal schoene neuseelaendische Landschaft

dito

dito

dito

dito

dito

dito

... entlang der bekannten Pancake Rocks (ja, wieso heissen die wohl so? Pancake = Pfannkuchen; die Steinformationen sehen so aus, wie viele aufeinander geschichtete Pfannkuchen)...

die Pancake Rocks

die Pancake Rocks

schoener Sonnenuntergang an den Pancake Rocks

schoener Sonnenuntergang an den Pancake Rocks

schoene Abendstimmung

schoene Abendstimmung

... zu diesem kleinen Dorf an der Westküste der Südinsel Neuseelands.

in Barrytown

in Barrytown

In Barrytown gibt es eigentlich gar nichts, ausser ca. 5 Häuser, einen Strand und sonst? Naja, eben nichts .
Ach, doch, mir fällt da grade noch etwas ein und das war auch der Grund, weshalb wir dort eine Übernachtung einlegten, hier konnte man am "Jade Carving" (zu deutsch: Jade-Schnitzereien) oder "Bone Carving" (zu deutsch: Knochen-Schnitzereien) teilnehmen und sich somit seinen eigenen Schmuck herstellen.

Und diese Tätigkeit wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, wo ich doch so künstlerisch begabt bin (kleiner Scherz am Rande).
Nein, mal im ernst, ich wollte daran teilnehmen, weil ich schon die ganze Zeit - seit meinem Aufenthalt in Neuseeland - diese Schnitzereien (besonders die Holzschnitzereien) sehr interessant fand.
Eigentlich wollte ich am "Jade Carving" teilnehmen, weil mir doch die Vorstellung Knochen zu schnitzen ein wenig komisch vorkam, doch leider ist das "Jade Carving" aufgrund Probleme mit der Wasserleitung (um Jade zu bearbeiten braucht man Wasser) nicht zustande gekommen.
Ja, DAS ist Neuseeland, manchmal eben ein Land, das wirklich "Down Under" ist, da funktionieren eben einfach die ganz normalen Dinge nicht mehr. So lustig und so unglaublich sympathisch!!!

Also habe ich am "Bone Carving" teilgenommen ...

die Bedeutung der Carving Symbole

die Bedeutung der Carving Symbole

... und ohne jetzt genau ins Detail des Herstellungsprozesses zu gehen, zeige ich Euch hiermit jetzt einfach ein Foto meines fertig hergestellten Kettenanhängers, über den ich immer noch sehr froh und stolz bin.

mein selbst entworfener und selbst geschnitzter Kettenanhänger!!!

mein selbst entworfener und selbst geschnitzter Kettenanhänger!!!

© Annette G., 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Südinsel - Barrytown
Die Reise
 
Worum geht's?:
Round-the-world-Trip 2008/2009: Annette und ihr Rucksack gehen für ein Jahr auf Weltreise: Südafrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA...und wer weiß, wo es mich sonst noch so hintreibt? Ganz im Sinne von: "Freiheit ich komme..."
Details:
Aufbruch: 14.09.2008
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 23.08.2009
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Mosambik
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Australien
Neuseeland
Samoa
Cookinseln
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Annette G. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors