Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Südinsel - Gunns Camp

29.06.2009 > 289.Tag > um die 5 Grad.

Auf ging es in den - wie wir ihn so nannten - tiefen Süden, "deep south" oder auch auf ging es zum Milford Sound, einem Fjord, der besonders aufgrund seiner vielen Wasserfälle, welche die Felswände hinunterfliessen bekannt ist, dem eigentlichen Hauptziel der nächsten Stray Etappe.

So richtig motiviert für diesen Teil Neuseelands war ich eigentlich gar nicht, fühlte ich mich doch in Queenstown sehr wohl, doch vom Milford Sound hatte ich bisher nur gutes gehört und es ist auch einer DER Touristenanziehungspunkte in Neuseeland. Naja, das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Und da es ja in Neuseeland - wie ihr sicherlich hoffentlich schon längst bemerkt habt - auch schon immer auf dem Weg zum eigentlichen Zielpunkt landschaftlich etwas zu entdecken gibt, galt auch auf dieser Fahrt wieder: "aussteigen, laufen, staunen, sich freuen, fotografieren, laufen, einsteigen."

Da gab es wieder wunderschöne "Mirrow Lakes", Spiegelseen, welche die Natur Neuseelands "verdoppeln",

Mirrow Lake

Mirrow Lake

... Berglandschaften ...

nette neuseeländische Landschaft

nette neuseeländische Landschaft

... und den "Homer Tunnel", der bereits 1954 erbaut wurde und den Milfourd Sound mit Queenstown (und den Ort Te Anau) verbindet.

der Homer-Tunnel

der Homer-Tunnel

mit dem Stray Bus unterwegs

mit dem Stray Bus unterwegs

Milford Sound entdeckten wir dann mit einer Bootsfahrt.
Und ich kann nur sagen: "War o.k., aber hat mich nicht vom Hocker gerissen."
Ich weiß auch nicht, manchmal glaube ich, ich habe einfach schon zu viel Schönes gesehen. Milford Sound hat mich mal wieder an die Halong Bay in Vietnam erinnert, o.ä. Irgendwie war das jetzt nicht so etwas Neues; aber in jedem Fall gut, dass ich es mal gesehen habe .

erste Eindrücke des Milford Sounds

erste Eindrücke des Milford Sounds

mit dem Boot unterwegs durch den Milford Sound

mit dem Boot unterwegs durch den Milford Sound

und noch einmal Milford Sound...der Himmel war blau

und noch einmal Milford Sound...der Himmel war blau

dito

dito

hui, da sind wir ganz schön nah an den Wasserfall herangefahren

hui, da sind wir ganz schön nah an den Wasserfall herangefahren

hier habe ich mal nen bisschen Quatsch gemacht

hier habe ich mal nen bisschen Quatsch gemacht

und so sehe ich dann auch, wenn ich die zuvor gezeigten Utensilien trage

und so sehe ich dann auch, wenn ich die zuvor gezeigten Utensilien trage

Nach weiteren Erlebnissen, wie der Beobachtung eines Keas, einem Bergpapagein, den es nur hier in Neuseeland gibt,

ein Kea !!!

ein Kea !!!

... des Betrachtens interessanter Naturerscheinungen und ...

interessante Naturformationen

interessante Naturformationen

es macht Spass mit Stray zu reisen

es macht Spass mit Stray zu reisen

.. dem Überqueren von lustig wackelnden Hängebrücken, ...

in Neuseeland gibt es immer diese tollen Hängebrücken...ich schaukele ja immer gerne mit denen und alle anderen haben dann immer ganz viel Angst gehabt

in Neuseeland gibt es immer diese tollen Hängebrücken...ich schaukele ja immer gerne mit denen und alle anderen haben dann immer ganz viel Angst gehabt

...erreichten wir unseren Übernachtungsort, Gunns Camp. Ein Camp im absoluten Nirgendwo in Neuseeland. Hier war es wirklich urig. Es gab mehrere Hütten, die jeweils mit einem eigenen Ofen zu beheizen waren. Leider funktionierte diese Heizmethode nicht wirklich perfekt, doch wir wussten von diesem Problem bereits und "schnappten" uns die Hütte, die am besten beheizbar war. Alle anderen mussten scheinbar einen wirklich kalten Abend und eine kalte Nacht gehabt haben, wir hingegen hatten eine unglaublich kuschelig warme Hütte und einen sehr netten Abend mit Marshmallowzubereitung in unserem Ofen.

Gunns Camp, hier haben wir übernachtet!

Gunns Camp, hier haben wir übernachtet!

Marshmallowzubereitung in unserem Ofen mit meinen Mädels Laura und Jasmin mit denen ich bereits meine Zeit in Wanaka verbracht hatte

Marshmallowzubereitung in unserem Ofen mit meinen Mädels Laura und Jasmin mit denen ich bereits meine Zeit in Wanaka verbracht hatte

© Annette G., 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Südinsel - Gunns Camp
Die Reise
 
Worum geht's?:
Round-the-world-Trip 2008/2009: Annette und ihr Rucksack gehen für ein Jahr auf Weltreise: Südafrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA...und wer weiß, wo es mich sonst noch so hintreibt? Ganz im Sinne von: "Freiheit ich komme..."
Details:
Aufbruch: 14.09.2008
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 23.08.2009
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Mosambik
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Indonesien
Australien
Neuseeland
Samoa
Cookinseln
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Annette G. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors