Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Südafrika I: Nelspruit

17.09.2008 > 3.Tag > bewoelkt, nicht besonders warm

Heute ging es also das erste Mal los mit einer Fahrt mit dem BazBus. Ich war schon ganz aufgeregt und gespannt, wie das wohl werden wuerde.
Dann starteten wir mit insgesamt 6 Leuten und wir haben auf dem Weg auch noch mehrere Leute eingesammelt, unter Anderem zwei Oesterreicher, mit denen ich dann auch spaeter ins Gespraech kam (auch sie machen eine Weltreise) sowie ein Maedel aus Kanada, die fuer meine weitere Reise noch eine besondere Rolle spielen sollte.
Auf der Reise erfuhr ich, dass nur noch drei weitere Mitreisende aus dem Bus in Nelspruit aussteigen und alle anderen direkt nach Swaziland weiter fahren wollten.
Also schloss ich mich dann gleich mal den Oesterreichern an, weil sie ebenfalls im Funky Monkey Backpacker uebernachten und genauso wie ich auch eine Safari buchen wollten.

Im Funky Monkey war es sehr leer und es waren keine Gaeste da. Ich war daher froh, dass ich nicht alleine ausgestiegen bin. Gleich beim Einchecken buchten wir unsere Safari. Die Jungs wollten nur eine 1-Tages- und 1-Nachtsafari buchen und so entschied ich, das Gleiche zu buchen. Ich haette dann die Moeglichkeit gehabt - wenn mir die Safari sehr gut gefallen haette - sie um einen Tag und eine Nacht zu verlaengern.

Im Gegenteil zum Brown Sugar Backpacker in Johannesburg hat mir das Funky Monkey Backpacker besser gefallen, denn die Mitarbeiter dort waren sehr nett. Sie waren sehr bemueht um uns und haben uns gleich bei der Ankunft herumgefuehrt und uns das Hostel gezeigt.

Pool des Funky Monkey Hostels

Pool des Funky Monkey Hostels