TimeOut in Südamerika

Reisezeit: April - August 2008  |  von Beatrice Feldbauer

Woche 6 17.- 23. Mai 2008: TimeOut

Eigenartiger Titel: TimeOut. Das ist doch das TimeOut, warum also jetzt als eigener Titel. Weil ich soeben beschlossen habe, ein TimeOut im TimeOut zu machen. Ich brauche ein paar Tage für mich selbst, ziehe mich zurück. Das gibt Euch eine Pause beim Lesen und mir eine Pause beim Schreiben. Ich glaube, es ist für beide eine Herausforderung. Für Euch, die ihr jeden Tag etwas von mir lesen müsst und für mich, jeden Tag etwas abzuliefern. Obwohl, es hat riesig Spass gemacht - und es wird auch wieder Spass machen. Es sind Schreibübungen, die ich hier jeden Tag mache. Manchmal gelingen sie besser, sind witzig, tiefgründig, manchmal sind es einfach nur Beschreibungen, was gerade abläuft. Weil ich weiss, dass ich darüber schreiben will, erlebe ich vieles bewusster. Sätze brennen sich schon ein, wenn etwas passiert. Ich muss nur noch sehen, dass ich sie möglichst bald aufs Papier oder in den Computer bringe, damit ich wieder frei bin für neue Sätze.

Aber im Moment haben die Sätze Mühe sich zu formen. Und mein Körper hat Mühe, etwas anzureissen. Will im Moment nur ausruhen. Meine Schulter schmerzt noch immer. War auch nicht zu erwarten, dass das so schnell wieder verschwindet. Aber ich will mir jetzt ein paar Tage Zeit geben. Bin hier in Bariloche im vier-Stern-Hotel angekommen und werde mich regenerieren. Eine Massage täglich, ein paar Runden im Pool, viel Schlafen, Mails beantworten, Fernsehen und wenn das Wetter besser wird, ein paar Spaziergänge. Im Moment regnet es. Und das ist so wie es in der Schweiz ist, wenn es regnet. Bariloche wird auch die Schweiz Argentiniens genannt. Na also. Passt doch.

Ich melde mich, wenn es mir wieder gut geht. Vielleicht ist das für euch die Gelegenheit, meinen Reisebericht zu abonnieren. Nur mit der email-Adresse anmelden und ihr erhält ein mail, wenn mein nächster Bericht online ist. Einige von Euch haben das bereits gemacht und es funktioniert bestens.

Also dann, bis bald wieder oder wie man hier sagt: hasta luego.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien TimeOut

Aufbruch: 12.04.2008
Heimkehr: 03.08.2008
Reiseziele: Uruguay
Brasilien
Paraguay
Guatemala

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.