Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Ab in den Süden: Mumbai

Diu - Mumbai 21.11.08

Nachdem uns der Herr des Hauses auf dem Weg zum Einkauf am Busbahnhof abgesetzt hatte, bestiegen wir mit zweistündiger Verspätung den Bus nach Mumbai.
Wir hatten wieder dieselben Schlafkabinen, die eigentlich ganz komfortabel sind, nur nicht so geeignet zum Sitzen, da man bei jedem Holpern an der Decke anstösst. Da die Fahrt mit vier Stunden Verspätung, 28 Stunden dauerte, waren wir froh alle drei Stunden, an kleinen Verpflegungsstätten aussteigen zu können.

Baumwollfeld

Baumwollfeld

Mumbai (bis 1997 Bombay) 22.11. - 24.11.08

Endlich in Mumbai angekommen mussten wir, da die TukTuks in der Stadt nicht erlaubt sind, ein Taxi ordern welches uns nach Colaba, am Hafen brachte. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch noch ein Hotel das uns passte, wenn auch etwas teurer als gewünscht. Mumbai war erstaunlich schön, sehr ruhig und gemächlich, für eine Indische Grossstadt, mit 16 Millionen Einwohnern. Da es hier viele Muslime gibt, konnten wir suuperleckere Kebabs mit Käsesauce essen. Hier sahen wir unseren ersten Bollywoodstreifen auf Hindi, da die Handlung aber nicht wirklich anspruchsvoll war, kein Problem es zu verstehen.
Das Publikum im Kino war Emotional lautstark dabei, während ansonsten keine privaten Gespräche geduldet wurden, noch nicht mal während der Werbung am Anfang, und am Ende dauerte es nicht mehr als drei Minuten bis der Saal wieder leer war. Ein echtes Erlebnis...

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.