Reise durch Südostasien

Thailand: Bangkok zum 2 ten

Die Polizei, dein Freund und Helfer 12.2. - 26.2.09

Vom Nationalpark gingen wir zu Fuss zur nächstgelegenen Hauptstrasse und wollten mit Autostopp versuchen nach Klaeng zu kommen, um von da den Bus nach Bangkok zu erwischen. Wir stellten uns genau vor einen Polizeiposten und als uns einer der Beamten sah, kam er raus und stoppte fachmännisch alle Autos die vorbei kamen und suchte uns die beste Mitfahrgelegenheit!
Unsere Fahrerin drückte ein wenig aufs Gas, überholte unseren Bus und liess uns dann, als der Bus halten musste, direkt vor ihm aussteigen, sodass wir den absolut perfekten Anschluss hatten.

Wir sind nun wieder in Bangkok, versuchen unseren Philippinen-Malaysia Flug zu buchen und die Visa zu bekommen... Waren beim Zahnarzt, jede Menge Shoppen und geniessen das Bangkoker Nachtleben! Alles Weitere ein andermal!!

Nun wie versprochen die Fortsetzung....

Als erstes checkten wir im Internet Flüge aus und fanden ein super Angebot, 200 CHF für uns beide von den Philippinen nach Borneo. Am nächsten Morgen machten wir unseren ersten Gang zum Philippinischen Visa Büro, um uns über längst mögliche Aufenthaltsdauer und Bestimmungen zu informieren. Über das Wochenende hatten alle Büros geschlossen, dafür der beeindruckende Weekendmarket zwei Kunden mehr, wodurch 200.002 Besucher durch die 15.000 Stände bummelten.
Zurück fuhren wir, da Shanti noch nie das Vergnügen hatte, mit der top modernen, schnellen aber auch teuren U-Bahn.
Anlässlich des Valentins Tages fand ein dreitägiges
NO SMOKE/NO ALCOHOL Festival statt. In dem Park spielten verschiedenste Bands, daneben konnte man an verschiedenen Ständen basteln, Instrumente ausprobieren, malen etc.

Für die Flüge brauchte die Dame vom Reisebüro eine gutgeschriebene Zahlung um uns die Tickets ausstellen zu können. Da wir eine Internet/Kreditkartenparanoia haben, baten wir Ernst darum für uns die Einzahlung zu tätigen, er machte das wieder einmal superschnell für uns.
Vielen vielen Dank noch einmal an Papi!!
Die Zeit, als wir auf Bescheid, des Reisebüros warteten, nützten wir für eine Erkundungsfahrt mit dem Green Bangkok Bike, unterwegs bestaunten wir den Wat Pho, sehr beeindruckend war der vergoldete 45m lange, liegende Buddha, die Statue symbolisiert Buddha bei seinem Eingang ins Nirwana.
Wir stiegen auf den Golden Mount, einen künstlich aufgeschütteten Berg, wo man auf einer von grossen Glocken gesäumten Treppe, die 79m hohe Plattform, von wo aus man eine super Aussicht über Bangkok hat, erreicht. Ganz oben beim goldigen Spitz fand gerade eine Gebetszeremonie statt, wobei diese von den Mönchen und den Gläubigen mit glänzenden Tüchern umwickelt wurde.
Am Freitag um 15Uhr bekamen wir die Flugtickets und versuchten mit dem Taxi, noch vor Feierabend, ins Visa Büro zu kommen, reichte aber ganz knapp nicht mehr
Also fuhren wir, mit dem Skytrain ins nahegelegene
Siam Paragon ein riesiges 7 stöckiges Einkaufscenter mit 350 Shops auf 500.000 qm Fläche. Hier gibt es neben normalen Kinos auch ein I-Max, ein grosses Meeres Aquarium in dem man sogar auf Tauchgang gehen kann, das grösste in ganz Asien mit über 20.000 Spezien, Luxus Autos und vieles vieles mehr.....
Am Montagmorgen machten wir uns nochmals auf den Weg zur Botschaft und wussten 1,5h später und 2.700 Baht leichter, dass wir leider noch einmal drei Tage auf die Visa warten müssen
Da Shanti noch eine Impfung brauchte, gingen wir ins International Hospital Bumrungrad, an der "Rezeption" wurde sie gleich mit Foto und allem Drum und Dran als "Kundin" registriert. Danach wurde eine Ärztin mit der entsprechenden Religion gesucht und der Spass konnte beginnen Das Spital ist sehr modern und sogar gewissermassen schön, farbig und Luxushotelartig eingerichtet!
Da wir nun wussten, wann wir das Visa bekommen und uns entschieden hatten, das Tauchbrevet zu machen, klapperten wir einige Reisebüros und das Internet nach Angeboten ab. Wir kamen darauf, dass es im Reisebüro günstiger und bequemer ist, so buchten wir für 9.500 Baht p.P. alles inklusive.

Skytrain Station

Skytrain Station