Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Philippinen: Cebu City, Cebu Island

25 stündige Überfahrt 27.3. - 29.3.09

Um für die Fähre einzuchecken mussten wir zwei Stunden vor Abfahrt am Hafen sein, wo die Sicherheitsvorkehrungen gleich wie am Flughafen sind, das Gepäck wurde geröntgt und ein Drogenspürhund beschnüffelte alles. Das Sackmesser von Shanti wurde eingezogen und auch das Zipo-Benzin, welches sogar fliegen "durfte" mussten wir abgeben.
Nach der Passkontrolle, wo wir mit Foto registriert wurden, konnten wir dann an Bord der Super Ferry 2.
Wir hatten für die 25 stündige Überfahrt "Feldbetten" in einem Raum mit 200-300 anderen Passagieren zur Verfügung, drei leckere Mahlzeiten waren inklusive. Auf Deck konnte man sich die Beine etwas vertreten und wir vertrieben uns die Zeit mit Spielen, lesen und schlafen.
Es gab einen kleinen Shop und einen Coiffeur Salon, der vor Ankunft sehr gut besucht war. Das Schiff war auch Ausbildungsplatz für Schiffscrew, so gab es täglich Übungen und sehr viele junge Leute an Bord.
Nach dem wir uns durchs Gewühl gedrängt hatten und endlich von Bord gehen konnten, bekamen wir nach einer strengen Musterung durch einen schwer bewaffneten Sicherheitsbeamten unser Sackmesser wieder zurück.
Mit dem Taxi fuhren wir zu unserem, im Reiseführer ausgewählten, Hotel welches unterzwischen renoviert und daher leider einiges teurer geworden war, da es in der nahen Umgebung nichts anderes gab, blieben wir trotzdem für eine Nacht.
In einer nahen Bäckerei verpflegten wir uns mit süssen Gebäcken.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Cebu City, Cebu Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.