Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

An die Ostküste: Tranquebar

29.12. - 31.12.08

Auf der Suche nach einem Hotel, mussten wir erst mal feststellen, dass es in dem Ort nur vier "Gasthäuser" gibt, die alle vom selben Manager geleitet werden, welcher uns sagte, es sei alles ausgebucht. Da wir dies aber nicht so recht glauben wollten und sowieso einen Schlafplatz brauchten, irrten wir noch etwas durch den Ort und fragten die Leute nach Unterkunftsmöglichkeiten, und tatsächlich, wir trafen immer wieder auf denselben Manager der allmählich etwas ungeduldig wurde.
Einer seiner Zimmerboys hatte dann aber zum Glück die glorreiche Idee, sie könnten uns im Schlafsaal unterbringen und als wir zustimmten, schaute uns der Chef der Edelhotels ganz ungläubig an, wir allerdings freuten uns über das grösste Zimmer, das wir je hatten und benützten den Pool für unsere 300 Rupies einfach frech mit.
Ansonsten gibt es über den Ort nicht viel zu erzählen, dass aufregendste was wir hier erlebt haben, war wohl, mit Erlaubnis der Dorfbewohner, auf ihren Wasserspeicherturm zu steigen und von da einen Rundumblick zu geniessen.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tranquebar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.