Reise durch Südostasien

Philippinen: Moal Boal, Cebu Island

Super Divespot 4.4. - 7.4.09

Nachdem wir das teure und schäbige Dreierzimmer welches uns der Tricyclefahrer andrehen wollte ablehnten, fanden wir seinen Versicherungen, alles andere sei viel teurer, zum Trotz, nur 15m nebenan ein neues, zweistöckiges Bambusbungalow mit Terrasse für 100 Pesos weniger.
Die erste Nacht schliefen wir zu dritt quer auf dem grossen Bett, dann bekam Irina eine Matratze für den oberen Stock.
Da der Strand nicht wirklich schön war, zum Schnorcheln aber ganz O.k., wir sahen sogar einen Lionfish, gingen wir am darauffolgenden Tag tauchen, Irina konnte mit uns hinausfahren und am Tauchplatz Schnorcheln gehen, was ihr sehr gefiel. Der Tauchspot an einer 40m Wand war spitze, wir sahen sehr viele intakte, farbige Korallen und zwei grosse Schildkröten.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus zu einem Naturschutzgebiet mit Wasserfällen zu welchen wir circa eine Stunde schlenderten, hier gab's einige Restaurants und nach einem kühlen Bad, gingen wir eine halbe Stunde zum nächsten Becken. Wir genossen ein "Sprudelbad" und eine Cola, als wir gehen wollten, wurden wir von einer Tischrechnung von 200P fürs Tischbenützen überrascht, als die Frau unsere entgeisterten Gesichter sah, gab sie uns schnell einen Rabatt von 100P für kurzes sitzen...
Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zum Whitebeach, welcher sehr schön und zum Schnorcheln traumhaft war, kostete 20P.p.P Eintritt und hatte kleine B.B.Q Verpflegungsstände.

Pufferfish

Pufferfish