Reise durch Südostasien

Philippinen: Batangas, Luzon Island

Wiedermal Abgezockt 6.6. - 7.6.09

Als wir ankamen, war es schon dunkel und anders als sonst warteten keine Tricyclefahrer auf Kundschaft. Ein Mann der am Hafen arbeitete rief uns eins. Während wir warteten reagierte er immer äusserst nervös, wenn wir von jemandem angesprochen wurden und verjagte sie. Schon dies gab uns das Gefühl dass er uns über den Tisch ziehen möchte, doch empfanden wir es als unhöflich jetzt, nach seinen Bemühungen, einfach selbst weiterzuschauen, also warteten wir mal ab. Irgendwann brachte er uns zu einem Fahrer der 200.- wollte, was uns sehr viel dünkte, doch eine ganze Horde versicherte uns, es sei sehr, sehr weit zu unserem Hotel... Da er uns so sehr in Beschlag nahm, dass uns eh keine Wahl blieb, willigten wir schliesslich ein. Christoph sah schon nach einem Kilometer unser Ziel, an dem der Fahrer vorbeifahren wollte um noch eine Extrarunde zu drehen.
Als wir nur 100.- geben wollten, was noch immer etwa das 10fache des üblichen Preises ist, hat er ein Mordsgezeter abgelassen bis wir schliesslich nachgaben...
Die Angestellten des Travellers Inn waren dafür sehr freundlich, wir bekamen Früchte die sie vom Nachtisch vorig hatten und Kaffee, am Morgen brachten sie uns auf den Jeepney mit dem wir zum Busbahnhof fahren konnten. Von dort gings nach Lucena und das letzte Stück mit dem Tricycle nach Dalahican, von welchem Hafen die Schiffe nach Marinduque ablegen.