Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Philippinen: Looc, Tablas Island

Taifun Warnung 7.5. - 8.5.09

Mit dem Jeepney kamen wir von San Augustin nach Looc und wurden im Dorfkern abgeladen. Wir gingen ins Angelique Inn, welches uns von Cathrine (von Resort Carabao) empfohlen wurde. Da es regnete und wir beide sehr müde waren, verschliefen wir den Nachmittag.
Am Abend hörten wir die Boote seien wegen Taifun Warnung abgesagt worden, als wir jedoch am Hafen nachfragten, meinten diese es sei noch nicht sicher, wir sollten am morgenfrüh kommen und schauen...
Also standen wir um fünf auf und gingen zum Pier, da es immer noch maybe, maybe hiess blieb uns nichts anderes übrig als zu warten...
Es regnete stark, das Meer schien aber, zumindest in der Bucht, recht ruhig.
Da es mit der Zeit immer weniger Leute wurden, die noch hoffnungsvoll warteten, waren wir kurz davor auch aufzugeben, als um 10 ein Jeepney kam, der eine Extrafahrt nach Santa Fe machte, von wo aus ein Boot ablegen würde, das noch auf uns wartete.
So erreichten wir am Nachmittag, mit etwas Umweg Boracay bei strahlend schönem Sonnenschein.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Looc, Tablas Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.