Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Philippinen: Bacolod, Negros Island

"Kleiner" Umweg 7.4. - 8.4.09

Wir stiegen in den Bus nach Toledo von wo aus wir die Fähre nach San Carlos (Negros) nehmen wollten. Das dachten wir jedenfalls, waren schon erstaunt ab dem hohen Fahrpreis für die kurze Strecke, doch erst als wir nach einem Nickerchen schon fast in Cebu City waren, merkten wir dass der Bus in Barili definitiv einen (für uns) falschen Kurs eingelegt hatte.
Wir fanden an der southern Busstation einen Bus der von Cebu City über Toledo-San Carlos bis nach Bacolod fuhr, wodurch wir wenigstens sicher sein konnten, am nächsten Morgen das erste Schiff, zur Weiterreise zu erwischen.
So gegen elf erreichten wir Bacolod und ein junger Mann den wir im Bus kennenlernten, brachte uns mit dem Taxi zur Pension Bacolod, welche eine der günstigsten Unterkunftsmöglichkeiten der Stadt sei und in der Nähe des Hafens liegt, das Taxi wollte er bezahlen, da er ja noch damit weiterfahre!
Er riet uns genug früh am Hafen zu sein, da die Tickets zurzeit weggingen wie warme Semmeln, da um die Osterzeit alle verreisten. Und so fielen wir nach einer Dusche müde ins Bett, um am nächsten Morgen um halb fünf schon wieder auf den Beinen zu sein.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bacolod, Negros Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.