Reise durch Südostasien

Philippinen: Dalaguete, Cebu Island

Waaaaaaaarten... 3.4. - 4.4.09

Wir telefonierten am Vortag mit einer Dame von Light- Shipping, sie sagte uns, es gäbe nur eine Autofähre welche keine Räumlichkeiten für Passagiere hätte. Nachdem wir ihr mehrmals versicherten, dass dies kein Problem für uns sei, gab sie nach und meinte dann sollten wir uns für die Fähre um 10 Uhr im Hafen Loon einfinden.
Gesagt, getan, wir waren gegen neun Uhr dort um die Fahre nach Argao sicher zu erwischen, doch diese liess auf sich warten, als sie dann gegen 12 Uhr eintraf teilte uns ein Matrose mit, die Mittagsfähre sei ausgefallen, nächste Abfahrtszeit sei ca. 16 Uhr. Also zottelten wir, auf der Suche nach etwas zu Essen, ab.
Als es dann endlich losging, freuten wir uns über das unerwartete Passagieroberdeck mit vielen Bänken und deckten uns bei den "fliegenden" Händlern mit Snacks ein.
Auf der Überfahrt sahen wir Delfine, das heiterte alle müden Passagiere etwas auf.
In Argao angekommen, erwischten wir grad noch den letzten Bus nach Dalaguete, von wo wir gelesen hatten, dass es sehr schöne Strände geben soll. Wir wurden direkt vor einem Hotel abgeladen, nach erster Inspektion waren wir aber auch hier von den Stränden enttäuscht, welche diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdienen. Also stürzten wir uns nach einem guten Essen in den Pool und machten uns am nächsten Morgen auf den Weiterweg.