Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Ab in den Süden: Panaji, Goa

3.12. - 7.12.08

Wir konnten 2-3 Stunden busfahren einsparen, indem wir von Tarkarli 5 Minuten mit einem kleinen Motorboot nach Korsai übersetzten und von dort mit dem Bus direkt nach Panaji fuhren.
Die Häuser in diesem Portugiesischen Viertel, sind alle in schönen Pastellfarben gestrichen und es hat zwei weisse, christliche Kirchen, die überaus gut besucht werden. Nach fast zweistündiger Suche, die Hotels waren alle ausgebucht oder viel zu teuer, fanden wir dann im Hotel Paradise Inn Unterschlupf, hier wurden unsere Rucksäcke, als Reaktion auf die Anschläge von Mumbai kontrolliert. Wir mieteten einen Roller um an die vielumschwärmten weltberühmten Strände von Goa zu fahren. Am Beach angekommen, war die Enttäuschung gross, kein weisser Sand, neben "Fleischbergen" hatte es riesige Müllberge und man hatte keine fünf Minuten ruhe, alle wollten uns irgendetwas verkaufen. Bald fingen sie mit der Müllverbrennung an und ein stinkender, beissender Rauch zog über uns hinweg, so flohen wir recht schnell wieder. Doch beim Töffparkplatz angekommen, mussten wir feststellen, dass alle genau dasselbe Modell fahren und so begann die Suche indem wir alle mit dem Schlüssel durchprobierten, bis Einer passte. Da wir den Roller aber noch bis zum Abend gemietet hatten, gab's für Shanti noch die erste Fahrstunde. Hier merkten wir zum ersten Mal, dass Sonntag war, im Gegensatz zu anderen Orten war in Goa alles geschlossen und ruhig, sogar viele Restaurants.
Am Busbahnhof, waren die meisten Fahrzeuge mit Jesus are the first oder God's runner und ähnlichen Schriftzügen verziert, auch auf den Strassen sahen wir viele Privatfahrzeuge und Töffs die oft mit God's Gift beschriftet waren.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Panaji, Goa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.