Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

An die Ostküste: Vailankanni

24.12. - 26.12.08

Um halb elf endlich in Vailankanni angekommen, ging die Suche nach einem freien Zimmer los, denn es war, wohl wegen Weihnachten alles ausgebucht oder viel zu teuer, schliesslich fanden wir dann Eines für 600Rps. eigentlich ganz o.k. aber für vergleichbare Zimmer zahlten wir anderswo nur etwa die Hälfte.
Nachdem wir gut ausgeschlafen hatten, schauten wir uns eine der unzähligen Kirchen von innen an, auch hier zieht man wie bei Tempeln die Schuhe aus.
Später machten wir einen Spaziergang an den vielen Kirchen entlang, sie waren alle ganz weiss und haben ein völlig anderes Erscheinungsbild als bei uns. Die Glocken werden alle noch mittels eines Seils geläutet. Einige Schritte weiter landeten wir plötzlich mitten in einem Jahrmarkt, wo alles Mögliche von Jesusfilmen über Ketteli bis zu Spielzeugpistolen angeboten wurde.
Der Markt lief am Strand, mit vielen Essensständen aus, und hier versammelten sich hunderte christliche Pilger und nahmen ein Gemeinschaftsbad im Meer.
Da wir am 24. im Bus sassen, holten wir noch unser Weihnachtsessen nach, ein Chicken65 mit Reis, was super lecker schmeckte.
Speziell an Vailankanni waren die Salons wo sich viele Christen, auch Frauen und Kleinkinder, die Haare abrasierten, wieso genau haben wir nicht herausgefunden, gleich um die Ecke wurden dann Hüte mit langem Kunsthaar verkauft.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Vailankanni
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.