Reise durch Südostasien

Thailand: Trat

Falang Falang 29.1. - 2.2.09

Wir quartierten uns wieder bei der netten, alten Lady ein und mieteten uns einen Rollen der bis 100km/h lief!! und auf den guten Strassen, kann man auch einiges schneller fahren als in Indien, ausserdem hat es erstaunlich wenig Verkehr!
Wir fuhren zwischen der Ostküste und der Kambodschanischen Grenze entlang, machten halt an einem schönen und vor allem verlassenen Strand, wo uns aber das Schwimmen im Meer nicht so lockte, denn kurz davor sind wir noch an mehreren Shrimps Farmen vorbeigefahren. Es gibt hier einen langen, maroden Steg der übers Wasser, der Küste entlang durch einen Mangrovenwald führt.
Den nächsten Halt machten wir bei einem hübschen Wasserfall, wo Christoph dann doch noch ins Wasser sprang. Danach fuhren wir in ein verlassenes Resort am Strand wo uns ein leckeres Essen serviert wurde.
Frisch gestärkt fuhren wir die 90 km zurück nach Trat und stöberten dort in den hier in Thailand überall vorhandenen Secondhand Bookshops herum.
Das Benzin ist hier einiges billiger als in Indien und in der Schweiz, so um einen Franken!
Am nächsten Tag fuhren wir um den Trat'er See herum und entdeckten wo die Reichen (und Schönen?) hier wohnen, alles neue moderne Einfamilienvillen! Wir schauten zwei nahegelegene Wat's an, wobei diese bei weitem nicht mehr so eindrucksvoll waren wie die in Bangkok!
Danach fuhren wir an einen schönen Strand südwestlich von Trat, der ausser von einigen Thaifamilien leer war, wir waren die einzigen Farang's.
In Thai klingt das wie Falang's und man hört dieses eine Wort, was Weisser oder Westler bedeutet, immer wieder wenn man an einer Gruppe Thais vorbei geht!
Nach einem gemütlichen Mittagessen und den Bauch der Sonne entgegenstrecken, wurde es auch schon wieder Zeit unseren liebgewonnenen Roller zurückzubringen!
Im Hotel haben wir ein Schweiz-Deutsches Physio-Pärchen kennengelernt und gingen mit ihnen auf den Abendessensmarkt, obwohl schon viele Stände am Schliessen waren, brachten wir ein ansehnliches Schlemmer-Menü mit verschiedensten Speisen zustande. Das war absolut Suuper!