Reise durch Südostasien

Thailand: Kao Kitchakut Nationalpark

Fisch-Pedicure 2.2. - 6.2.09

Mit einem AC-Minibus kamen wir von Trat in einer Stunde nach Chantaburi, etwas schwieriger wurde die Suche nach einem Songthaew der die Strecke zum Park regulär fuhr... leider wurden wir dann durch ein Missverständnis 5 km zu früh ausgeladen und kamen so doch noch zu einer ziemlich teuren Privatfahrt!
Wir mieteten uns ein Zelt im Tarnlook, welches einem auch gleich aufgestellt wird.
Es hat hier über 9 Stufen verteilt Wasserfälle mit verschieden tiefen Becken, zum reinsitzen oder sogar ein bisschen zu schwimmen.
Es gibt einen schönen, anstrengenden ca. 3km langen "Junglewalkway", wir liefen an vielen Schlingpflanzen und Bambusnestern vorbei zu den Wasserfällen, dann gings den erfrischenden Becken entlang, wieder nach unten.
Am Geburri von Christoph setzten wir uns mit einem Whisky-Cola im Plastiksack in eines der unteren Becken und liessen uns die Füsse von hunderten grossen Karpfen "Feinknabbern".
Nach zwei unbequemen Nächten im Zelt, gönnten wir uns den Aufschlag und zogen in einen Bungalow um. Wir staunten nicht schlecht ab einem riesigen Kühlschrank, gasbetriebener Heisswasserdusche und alles war so sauber und schön eingerichtet, dass wir richtig Happy waren! Wir verbrachten die folgenden zwei Tage, mit baden, lesen, Eidechsen beobachten und in der Sonne faulenzen.
Als wir am Gehen waren, sahen wir noch eine Schlange, wir konnten sie lange beobachten, wie sie um unseren Bungalow schlängelte.