Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Malaysia (Borneo): Miri

KFC und Limonaaade 21.7. - 22.7.09

Über Kota Kinabalu sind wir nach Miri geflogen, wo wir geplant hatten die Niah Höhlen zu besuchen.
Da aber Shanti unerklärlicherweise Knieschmerzen und geschwollene Füsse hatte, machte dies nicht viel Sinn und so entschieden wir uns gleich nach Kuching weiterzureisen.
Wir fragten einen Getränkeverkäufer wo wir Bustickets organisieren könnten, ganz genau konnte er uns nicht Auskunft geben, half uns aber schon mal mit der Richtung weiter, in die wir gehen sollten.
Als wir verrichteter Dinge wieder zurückkamen, spendierte er uns eine seiner leckeren Limonaden und hatte sich in der Zwischenzeit schlau gemacht, für den Fall das er wiedermal gefragt würde, das war ein schönes Erlebnis.
Nach einem Kentucky-fried-chicken Abendessen gingen wir nudelfertig ins Bett.
Nachdem wir dick ausgeschlafen hatten erkundeten wir ein bisschen die Stadt und waren für euch am Internet.
Am späten Nachmittag fuhr unser Bus nach Kuching zu welchem uns ein Herr mit seinem Privatauto brachte. Dies treffen wir immer wieder an, Leute die ihre Fahrdienste an gut frequentierten Stellen anbieten, um ihr Einkommen aufzubessern.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Miri
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.