Reise durch Südostasien

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Christoph und Shanti Geissbühler

Philippinen: San Jose, Mindoro Island

Planänderung 31.5. - 2.6.09

In der Hoffnung gleich ein Boot nach Coron (Busuanga Island, gleich oberhalb Palawans) zu finden fuhren wir mit einem Tricycle zum Hafen, man sagte uns dort morgens um fünf würde eins gehen. Also suchten wir uns ein Hotel für die Nacht, beim dritten Anlauf fanden wir dann endlich eine Bleibe die uns passte. Wir gingen durch den Markt und schauten uns das Städtchen an. Shanti ging noch zum Coiffeur und wurde regelrecht ihrer Haare beraubt
Morgens um vier standen wir auf, in den Strassenküchen waren die Frauen schon fleissig am Vorbereiten, eine von ihnen weckte einen Fahrer der auf seinem Tricycle schlief und er brachte uns zum Pier, es war noch dunkel als wir ankamen und alles schlief noch. Irgendwann tauchte dann ein Mann auf der uns an einen anderen Anlegeplatz verwies, dort angekommen konnte niemand so richtig Englisch aber irgendwann sickerte dann doch durch es habe eine Taifun Warnung gegeben und sie schickten uns wieder zurück, das mit der Taifun Warnung wurde immer deutlicher, vielleicht vielleicht morgen wieder, wir sollten es einfach probieren.
Also gingen wir zurück ins Hotel und schliefen erst mal nach, dann ging Shanti da die Ohren wieder schmerzten, nochmals ins Spital zur Kontrolle, dort wurde sie zum Ohrenspezialisten verwiesen und der gab ihr eine neue Runde Medikamente, sowie Tauch- und Schwimmverbot für einen Monat. Danach versuchten wir am Internet etwas übers Wetter herauszufinden und hörten uns weiter um ob jemand Bescheid weiss über das Boot am nächsten Morgen, wir checkten auch die Möglichkeiten per Flug aus, verwarfen aber den Gedanken bald wieder da es teuer gewesen wäre und wir 2 Tage hätten warten müssen. Wir entschieden uns, unsere bisher praktizierte Reisephilosophie beizubehalten und da wir keine Lust hatten jeden Morgen so früh aufzustehen um zu sehen ob ein Schiff geht, uns Palawan fürs nächste Mal aufzuheben, stattdessen wollten wir Mindoro etwas besser kennenlernen und der Westküste entlang in den Norden reisen.

© Christoph und Shanti Geissbühler, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen San Jose, Mindoro Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Indien 21.9.08 - 17.1.09 Thailand 17.1.09 - 16.3.09 Burma 16.3.09 Thailand 16.3.09 - 26.3.09 Philippinen 26.3.09 - 29.6.09 Malaysia Borneo 29.6.09 - 30.7.09 Westmalaysia 30.7.09 - 17.8.09 Thailand 17.8.09 - 31.8.09 Westmalaysia 31.8.09 - 16.9.09 Singapur 16.9.09 - 19.9.09
Details:
Aufbruch: 21.09.2008
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 19.09.2009
Reiseziele: Indien
Thailand
Myanmar
Philippinen
Malaysia
Der Autor
 
Christoph und Shanti Geissbühler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.