Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Wanaka – Fox Gletscher

15.12.09

Heute sind wir bei strahlendem Sonnenschein quer durch die Berge und entlang der Westküste nach Fox Glacier Village gefahren. Die Strecke war total beeindruckend und ich hätte noch stundenlang weiterfahren können. Für mich persönlich die schönste Strecke des ganzen Urlaubs. Es war auch überall strahlender Sonnenschein, nur im Fox Glacier Village nicht. Naja, geregnet hat's auch nicht. Wir haben einen Spaziergang am Lake Mathesen (das meistfotografierte Motiv Neuseelands, man sollte auf jeden Fall sehr früh morgens hingehen, da hat man eine Chance, daß es nicht so verhangen ist) gemacht, bevor wir einchecken konnten. Unser Zimmer hatte sogar einen kleinen Whirlpool. Trotzdem waren wir dann noch im Franz Joseph Gletscher Dorf in den Hot Pools, was wirklich nur 3 heiße Pools waren, 36, 38 und 40°C heiß. Danach waren wir Garnelen und Muscheln essen und dann war Whirlpooling angesagt.

Die Westküste, wo es an wahrscheinlich 300 Tagen im Jahr regnet

Die Westküste, wo es an wahrscheinlich 300 Tagen im Jahr regnet

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka – Fox Gletscher

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.