Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Wilkommen im Land der langen weißen Wolke

Der Trip

06.12.09

Nach 24 Stunden im Flugzeug sind wir -- gefühlt doch schneller als gedacht -- um 10:30 Uhr Ortszeit in Christchurch gelandet. Kaum gelandet wurden wir darauf hingewiesen, dass unsere Schuhe zu schmutzig seien. Freundlicherweise wurden sie für uns gereinigt und wir durften endlich einreisen.
Wir waren bei leichter Bewölkung und ca. 18°C zu Fuß in Christchurch unterwegs. Die Stadt ist wenig sehenswert, was uns bei zunehmender Übermüdung auch nicht weiter gestört hat. Wir haben uns in einem Kiwihaus einen lebenden Kiwi angesehen. Total süß!
Danach haben wir uns in einer Wassergondel durch die Stadt schippern lassen und sind im Anschluß durch den wunderschönen botanischen Garten nach Hause spaziert. Naja, wir haben uns nach Hause geschleppt. Gegen 19:00 Uhr haben Steffen und ich alle guten Vorsätze, wenigstens bis 20:00 Uhr wachzubleiben, über Bord geworfen und sind friedlich eingeschlummert.

Bootchenfahren in Christchuch

Bootchenfahren in Christchuch

Steffen und Line nach 24 Stunden Flug und ein paar Stunden Christchurch

Steffen und Line nach 24 Stunden Flug und ein paar Stunden Christchurch

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wilkommen im Land der langen weißen Wolke

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.