Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Cape Reinga

29.12.09

Heute sind wir in einem der fünf Busse nach Cape Reinga gefahren. Der Weg führt über den Ninety Mile Beach, der nur bei Ebbe zu befahren ist, ganz in den Norden des Landes und ist für Mietwagen gesperrt. Deswegen konnten wir nicht selbst hochfahren. Zuerst sind wir an einem Wald vorbeigekommen, wo Kauri-Bäume standen. Danach ging's über den Strand zu einer riesigen Düne, von der wir auf kleinen Brettern (Boogieboards) runterrutschen konnten. Dann ging die Fahrt weiter zum Kap mit dem berühmten Leuchtturm, wo wie zu erwarten war, die Hölle los war. Wir hatten 45 Minuten Zeit um ein paar Fotos zu schießen und dann ging' schon wieder ab rein in den Bus zu einer wunderschönen Bucht bei der wir leider auch nur 45 Minuten Zeit hatten. Danach befanden wir uns schon auf dem Rückweg. Fazit der Tour ist, dass es sich auf jeden Fall lohnt mal ganz in den Norden zu fahren, weil die Landschaft wirklich wunderschön ist, aber in einem Bus voll mit kotzenden Kindern und einem Busfahrer, der die Schnauze nicht halten kann, kann die Sache ganz schön nervig werden. Um 18 Uhr waren wir ziemlich genervt wieder zu Hause.
Worüber wir uns übrigens nicht so im Klaren waren, man kann auch mit dem Mietwagen nach Cape Reinga fahren, allerdings nicht über 90-Mile-Beach. Es gibt aber noch einen anderen Highway und ich rate jedem eindringlich davon ab, die Bustour zu machen. Das war der einzige wirkliche Reinfall des Urlaubs.

Boogieboardfahren

Boogieboardfahren