Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Paparoa Nationalpark

18.12.09

Für heute war Regen und Sturm angesagt. Da es morgens noch sehr schön aussah, haben wir beschlossen trotzdem eine Wanderung zu machen.
Nach 2km mussten wir durch den Knietiefen Punakaiki River furten, was wir vorher wussten. Wir waren trotzdem ein bisschen aufgeregt, weil es das 1. Mal war und der Fluß knietief. Aber abgesehen davon, dass das Wasser nicht gerade Badewannentemperatur hatte, war es kein Problem. Danach ging's über schlammige Wurzelwege durch den Regenwald bis zum Porari River. An dem entlang sind wir bis zur Straße gewandert und an der Straße und der Küste entlang wieder zurück zu unserem Auto. Auf dem Weg dorthin sind wir noch an den Punakaiki Cavern, einem Höhlensystem, welches man betreten darf, vorbeigekommen. Da wir keine Taschenlampe dabei hatten blieb es aber beim Eingangsbereich. Zurück am Auto, haben wir Mittag gegessen und es sind uns einige Wekas begegnet und ein Möwe kam uns ziemlich nah.
Inzwischen war die Sonne weg und viele Wolken am Himmel, aber immer noch kein Regen. Gut für uns. Wir sind kurzerhand nach Westport oder besser gesagt nach Cape Foulwind zu einer Robbenkolonie gefahren. Durch ein Fernglas konnten wir die Tiere toll beobachten.
Den Rest des Abends haben wir mit Essen, spielen und Hörbuch hören verbracht. Und von Regen immer noch keine Spur. Nur Wolken und inzwischen starker Wind.

Furten

Furten