Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Lake Tekapo – Queenstown

09.12.09

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück bei strömendem Regen Richtung Queenstown aufgebrochen und es hörte die ganze Fahrt nicht mehr auf. Hier sollte angemerkt werden, dass es zwischen den beiden Orten äußerst wenige Toiletten gibt. Jedenfalls blieb mir irgendwann hinter dem Lindis Pass nichts anderes mehr übrig, als am Straßenrand anzuhalten, bei strömendem Regen auszusteigen und mich neben's Auto zu setzen. Zum Glück war wenig Verkehr und nur 1 Auto musste das ganze Schauspiel mit ansehen
Die Landschaft war fantastisch auf der Tour, auch wenn wir aufgrund des Regens keine Fotostopps eingelegt haben. Grüne Hügel, Täler, Schafe, Weinberge,....
Von Queenstown war ich positiv überrascht. Es liegt zwischen Bergen und Hügeln gelegen direkt am zweitgrößten Binnensee Neuseelands Lake Wakatipu.
Nach dem Mittagessen hab ich mich erst mal eine Stunde auf's Ohr gelegt. Danach waren wir einkaufen und haben beschlossen, trotz Regen, zum Queenstown Hill zu wandern. Wir hätten uns das Höhenprofil besser anschauen sollen. Gut 400m Höhenunterschied haben wir innerhalb einer Stunde bewältigt. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und die Aussicht war es Wert. Wir hatten einen 360° Blick auf Lake Wakatipu und seine Seitenarme, Ben Lemond bis hin zum Mount Aspiring Nationalpark. Absolut beeindruckend!
Durch einen sehr dichten, dunklen, unheimlichen Tannenwald gelangten wir dann wieder zu unserem Auto zurück. Im Wald sind wir noch einer Bergziegenfamilie begegnet

Blick auf den Lake Wakatipu vom Queenstown Hill

Blick auf den Lake Wakatipu vom Queenstown Hill

Blick in den Mount Aspiring Nationalpark vom Queenstown Hill

Blick in den Mount Aspiring Nationalpark vom Queenstown Hill

4 Bergziegen

4 Bergziegen

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Tekapo – Queenstown

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.